Hallo an Alle,
Wilfried erw�hnte im letzten Eintrag das Kirchenbuchamt Hannover www.kirche-hannover.de/kirchenbuchamt/ und da habt ich mal auf der Webseite geschaut. Alle Orte deren Kirchenb�cher sie haben werden dort aufgelistet, unter anderem auch L�wenhagen wo ich einen Johann Andreas Justus BETHE, geb 02 Juli 1831, suche. Seine Eltern sind Johann Ludwig BETHE und Friederike LUTIN. Ich suche einen Geburts/Taufeintrag und weitere Informationen zu dieser Familie BETHE/BETE.
Nun meine Frage: wer war schon mal in diesem Kirchenamt? Wer hat dort schon mal "forschen lassen"? Logischer Weise komme ich von Florida aus schlecht dort hin, und �berlege einen schriftlichen Auftrag zu starten. Alle Informationen werden dankend angenommen. Noch besser w�re es wenn einer von Euch dort zu tun hat und f�r uns nach schauen k�nnte. ;=))
Zweite Frage: Renate erw�hnte k�rzlich aidonlineniedersachsen.de. Ich habe dort schon versucht zu arbeiten aber komme irgendwie nicht klar. F�r mich scheint der Aufbau der Webseite und der Suchfunktionen unlogisch zu sein. Wer kann mir helfen diese webseite besser zu verstehen und �berhaupt n�tzen zu k�nnen? Jede Tricks die Ihr weitergeben k�nnt werde ich gerne probieren.
Herzlichen Gruss aus Florida,
Birgit Rose
kaba_rose@yahoo.com
"Stand at the crossroads and look; ask about the ancient paths. 'Which one is the good way?'
Take it, and you will find rest for your souls."
Jeremiah 6:16
"kaba" <kaba_rose@yahoo.com> schrieb:
Nun meine Frage: wer war schon mal in diesem Kirchenamt? Wer hat dort schon mal "forschen lassen"? Logischer Weise komme ich von Florida aus schlecht dort hin, und überlege einen schriftlichen Auftrag zu starten. Alle Informationen werden dankend angenommen.
Hallo Birgit,
siehe auf der Website unter "Schriftliche Suchaufträge".
Gruß
Wilfried (Petersen)
Hallo, ich werde im Januar wieder im Kirchenbuchamt Hannover sein. Wenn Sie
mich im Dezember erinnern, werde ich mal schauen, was ich finde. Gruß Bremer