Hallo Sabine,
ich habe mich um Weihnachten herum mit Kirchenbüchern aus Löwen beschäftigt. Gefunden habe ich diese hier:
http://www.szukajwarchiwach.pl/45/1016/0/str/1/100?ps=True#tabJednostki
Sollte der Link nicht funktionieren, dann einfach über ahnenforschung.pl auf das zuständige Standesamt Oppeln klicken.
Mein Opa wurde 1911 in Löwen geboren. Leider konnte ich bisher noch nicht weiter in die Geschichte zurück, u.a. auch deshalb weil Standesamtseinträge vor 1870 wohl in polnisch ausgestellt waren. Eine Frage meinerseits dazu hier auf der Liste hat leider zu keiner Antwort geführt.
Meine Einträge über meinen Opa habe ich direkt vom Standesamt in Oppeln erhalten. Die sind da sehr fix.
Grüße Dennis
Von Samsung Mobile gesendet
<div>-------- Ursprüngliche Nachricht --------</div><div>Von: kuschel.sabine@web.de </div><div>Datum:05.01.2015 19:30 (GMT+01:00) </div><div>An: niederschlesien-l@genealogy.net </div><div>Cc: </div><div>Betreff: [NSL] Kirchenbuch Löwen, Kreis Brieg online-Link gesucht </div><div>
</div>Hallo miteinander,
ein gesundes frohes Jahr 2015 wünsche ich allen.
Vor einiger Zeit las ich von einem Listenmitglied, dass er online in den Kirchenbüchern von Löwen im Kreis Brieg forscht. Leider finde ich diese Mail nicht mehr.
Kann mir jemand aus der Runde bitte weiterhelfen?
Vielen Dank!
Sabine