die meisten Kirchenbücher für Sachsen-Anhalt liegen verfilmt im Kirchenarchiv der EKMD in Magdeburg.
Dass dürfte auch für Grossörner zutreffen.
Leider wurde das Kirchenarchiv kurzfristig bis zum 11. Januar 2021 geschlossen. Sämtliche Termine im Dezember wurden telefonisch abgesagt.
Neue Termine gibt es erst ab Januar, allerdings sind sämtliche freien Plätze bis Februar bereits ausgebucht.
Bleibt nur auf die zügige Digitalisierung bei Archion zu hoffen. Die Kirchenkreise Haldensleben-Wolmirstedt und Halle sollen wahrscheinlich als nächstes dran kommen, also vorraussichtlich 2021.
Hallo Maria,
ich bin 1942 in der "Militärgemeinde" Burg getauft worden, vermutlich reformiert. All meine bisherigen Versuche den KB Eintrag schlugen fehl. Alle ev. Pastores in Burg haben gesucht und nicht gefunden. Kennen Sie evtl. einen Ort, wo ein Militär-KB hingeraten sein könnte?
Hallo Sabine,
die Familie GOSSE kommt aus Merzien. Leider gibt es nur Bruchstücke des Kirchenbuches!
Durch die Geschwister konnte ich die Eltern finden. Christoph GOSSE und Johanne Hundt geboren 1781 in Pilsdorf.
Grüße
Birgit