Liebe Genealogisten,
vielen Dank fuer all die Hinweise, die auf meine Anfrage gekommen sind.
Die gesendeten Personenangaben beziehen sich zwar auf 2 der 5 Lautterbach im OA Simmern 1600/1720, nämlich auf die Familien von Hermann Lautterbach und Johannes Lautterbach, aber leider nicht auf Heinrich Lautterbach aus Rheinböllen, als dessen Vorfahr ich Joan (Johann) Lautterbach 1674 in Kirchberg vermute.
die Familie ist um 1680/90 nach Rheinböllen zugezogen, aber woher?, das suche ich nun zu ermitteln.
Der Familienname koennte auch lauten Lauderbach, Luderbach oder 'Lutterbach'. Unter diesem Namen ist die kathol. Familie ab ca 1830 in Oberheimbach (VG Rhein-Nahe)ansaessig.
Die mir uebermittelten Daten sind von M.Frauenberger aus den KB von Kirchberg erstellt.
Hat jemand Einblick in das Buch von W.Zwiebelberg: Bürger und Einwohner von Kirchberg (Hunsrück) bis 1800.? Finden sich dort Informationen zu Joan Laut/terbach / Lauderbach / Lud/t/tterbach und Familie?
vorab schon herzlichen Dank.
mit freundlichem Gruß
Gabriele (Jacobs)
....
ich suche Informationen zu
Lauterbach, Joan 1674 in Kirchberg (s.u.)
hat jemand vielleicht Einsicht in die Veröffentlichungen von
- Wimmer, Käthe: Familienbuch der Katholischen Pfarrei St. Michael, Kirchberg : von 1675 bis 1900 / zsgest. von Käthe Wimmer. 1990
- Zwiebelberg, Werner: Bürger und Einwohner von Kirchberg (Hunsrück) bis 1800 / ges. von Werner Zwiebelberg. 1976[+RN]45583
und koennte mir evtl. Daten zu Joan Lauterbach und Familie zusenden?
Ich bedanke mich vorab sehr herzlich
mit freundlichem Gruß
Gabriele (Jacobs)