KINDERLING in Salzgitter Bad und Goslar

Liebe Mitforschenden,
ich wende mich heute zum ersten mal an diese Liste.
Seit �ber 30 Jahren besch�ftige ich mich mit Familienforschung.
Meine eigenen Vorfahren stammen aus Westfalen, die meiner Frau �berwiegend aus Niedersachsen, Schwerpunkt Ostfriesland.

Meine heutige Anfrage bezieht sich zwar auf das Territorium des ehemaligen Hochstifts Hildesheim, vielleicht kann aber doch jemand weiterhelfen.
Ich suche die Taufe und Herkunft von Johanna Christina Hedwig KINDERLING.
Sie heiratet 1726 in Mariae-Jakobi Salzgitter Bad den Meister Johann Heinrich HUMMERS, B�rger und Amtsschneider in Salzgitter. Er stirbt laut Sterberegister Mariae-Jakobi 1731 im Alter von 36 Jahren, gemeinsame Kinder habe ich keine gefunden.
1733 wird sie in Wolfenb�ttel BMV mit dem B�ckermeister Johann Friedrich ELSTER aufgeboten und nach Salzgitter entlassen, in Mariae-Jakobi habe ich den entsprechenden Eintrag nicht gefunden.
1777 stirbt sie 77 j�hrig in Wolfenb�ttel.

Gefunden habe ich in Mariae-Jakobi 1698 die Taufe von Christina Sophia KINDERLING; Taufpaten: H Kinderlings Bruder und dessen ... Schw�gerin von Go�lar.
Au�ersem Sabina Agnes KINDERLING 1701, Taufpaten: K�mmerer Gerekesche, Fila Hans Timmen, Mr. Peter Bielkandt, Zacharias And. Derkopf
Vater der beiden ist Andreas KINDERLING, den ich auch als Vater der Johanna Christina Hedwig vermute.
Dieser stammt aufgrund der Patenangabe wahrscheinlich aus Goslar, 1687 wird ein Andreas KINDERLING dort eingeb�rgert.

Au�erdem gab es in Salzgitter noch den B�rger, Apotheker und
Brauer "Herrn" Johann Conrad Kinnerling, der 1740 schon verstorben war, als
seine Tochter Rosina Margaretha in Wolfenb�ttel den Kr�ger Johann Caspar
Sch�tze heiratete.
Wohl derselbe Johann Conrad Kinderling heiratete am 12.04.1712 in Lesse eine Dorothee Margrethe Hieronymie, Tochter
des dortigen Pastors Henrich Otto Hieronymie.
Als Vater des Br�utigams wird Hr. Andreas Kinderling, sehl. gwesener Apotheker, B�rger und Brauer zu Salzgitter genannt, also der o.g. hypothetische Vater der Johanna Christina Hedwig K.

1732 heiratete noch ein Johann
Friedrich K. in Dettum eine Anna Sophia Johanna Heusinger.

Am 23.6.1737 wurde ein Thedel Henricus
Christophorus Kinderling Saltzliebenhalensis in Helmstedt immatrikuliert.

Ob und wie diese zusammenh�ngen, wei� ich noch nicht.

Ich plane, im August im Archiv der Braunschweigischen Landeskirche in Wolfenb�ttel die Microfiches von Salzgitter Bad und Goslar einzusehen, erhoffe mir aber vorab noch Hinweise aus dieser Liste, zumal es in Goslar ja mehrere Kirchengemeinden gibt.

Ich bin dankbar f�r jeden Hinweis und w�nsche allen noch einen sch�nen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Stefan (Rothland), Empelde/Hannover