KESSLER und LINNEBURGER aus Erbach

Guten Tag,

in einer Heiratsurkunde aus dem Jahr 1810 von Johann Peter KESSLER (*11.1179 unbestätigt, ging später nach Waldböckelheim) mit Anna Eva Christ findet sich folgender Geburtshinweis:

...né à Erbach Canton de Simmern docimilié à Creuznach...

Welches Erbach könnte damit gemeint sein? Das Wald-Erbach bei Warmsroth? Welche Pfarrei war für Erbach zuständig? Der IGI-Index liefert leider nichts passendes und im GOB gibt's einen Hinweis auf St. Goarshausen (das liegt aber rechtsrheinisch).

Die Eltern von Johann Peter KESSLER (Johann Peter KESSLER und Anna Elisabeth LINNEBURGER) waren angeblich auch in Erbach ansässig.

Leider ist die Heiratsurkunde in französischer Sprache verfasst und und ich kann nur einen Teil entziffern und übersetzen... Könnte jemand die Urkunde für mich übersetzen (ist aber etwas länger).

Danke!

Gruß
Peter (Jatzlauk)

Hallo Peter,
das gesuchte Erbach liegt im Hunsrück und gehört zur Verbandsgemeinde Rheinböllen. Das Dorf hat ca. 250 EW und
liegt unmittelbar an der A 61. Da Erbach in der napoleonischen Zeit französich besetzt war , sind die standesamtlichen Unterlagen ab 1792 bei
der Verbandsgemeinde Rheinböllen aufbewahrt. In den Urkunden sind die von Napoleon geänderten Revolutionskalendermonate angegeben,
mit Hilfe des Internet kann man die Daten umrechnen.
Grüße aus dem Taunus
Dieter Ihmer