Moin Herr Freytag,
ich bin an einem Austausch bzgl. des FN Kerll interessiert. Es könnte sein, dass es hier Verbindungen zu meinen "Kehrell" gibt. Würde mich über Kontakt per Mail freuen.
Gruß
Anne (Gull)
Moin Herr Freytag,
ich bin an einem Austausch bzgl. des FN Kerll interessiert. Es könnte sein, dass es hier Verbindungen zu meinen "Kehrell" gibt. Würde mich über Kontakt per Mail freuen.
Gruß
Anne (Gull)
Gutentag,
auch ich möchte mich daran beteiligen!
Mit freundlichem Gruß,
Willi (Ockels)
Hallo,
ich habe auch den FN Kerll in den Ahnen meines Mannes. Sie sind allerdings in Wien geboren und nach Hannover gezogen.
GrußMarina
Gutentag,
auch ich möchte mich daran beteiligen!
Mit freundlichem Gruß,
Willi (Ockels)
1636/1637 erwirbt das Bürgerrecht in Göttingen
Thomas KEHRELL von Luttkenlengde (21 M, Bürge Bartoldus Garberling, 12. Augusti Anno 1637, Protocoll 1636-38, 16, Augusti 1637.
Am 17. Sept. ao. 1636 erschiene Catharina Schmiedt Erich Kogeln sehl. nachgelaßene wittwe, zeigte ahn, welcher gestaldt sie sich neulicher zeitt mit Thomaßen Kerll von Lütken Lengde gewesenem Leutenandt des Ußlerischen Regiments anderweit in ein Christlich ehegelöbnuß eingelaßen hette (Willkürebuch 1636-96 Blatt 7 R/8 Nr. 31; Protocoll 1638-41: 9. Januar 1641: T.K. Stadthaubtmann
Mit besten Grüßen
Reinhard J. Freytag
-----Original-Nachricht-----
Nach mehr als vierzig!! Jahren weiß ich endlich mehr über Thomas Kehrell!
Wirklich sehr herzlichen Dank, Herr Freytag!
Aber jetzt gibt es natürlich wieder andere Fragen, denn nun möchte ich
gerne wissen ob die Eltern der Catharina Schmied irgendwie zu finden sind
und auch ob der Vater des Thomas ein Bürger der Stadt Göttingen war und
welchen Beruf er hatte.
Nochmals meinen Dank!!
Willi Ockels
Guten Abend und Hallo, besonders an Herrn Freytag,
wie sicher ist es, dass der hier genannte Thomas Kehrell aus Klein Lengden, mit dem in Ihrem Beitrag vom 28.09.14 unter den Kinder von Andreas Kerll aufgeführten Thomas, identisch ist?
Mein Vorfahr ist der Lucas Kerll, auch ein Sohn von Andreas.
Viele Grüße
Roswitha Kolatzki
Guten Tag,
meine Quellen:
1.KB-Verkartung 60iger Jahre (Im wahrsten Sinne des Wortes) Kl. Lengden / Gr. Lengden, zum Teil wörtlich eines mittlerw. verstorbenen Berufsgenealogen.
2. Private Ahnenlisten von Herrn Kelterborn (Schreibmaschine, 60iger bis 80iger Jahre), Mehre hundert Seiten.
Mit besten Grüßen
Reinhard J. Freytag