Kerll, Christian Karl Hermann

Liebe Mitforscher,
ich suche Christian Karl Hermann Kerll aus Bodenfelde. Er muss ca. 1890-1895 geboren sein. Er ist der Urgroßvater meines Mannes.
Ich weiss nicht wo Bodenfelde liegt. Er hat Magdalena Thallauer aus St. Pölten/Niederösterreich geheiratet.
Kann mir jemand helfen?
Herzliche Grüße
Marina

Hallo Marina,

Bodenfelde liegt an der Weser im Landkreis Northeim.

Von Klaus Kunze gibt es ein gedrucktes Ortsfamilienbuch. Mal googlen.

Viele Grüße

Wolfgang

Guten Abend,

es gibt im OSB Bodenfelde unter der Nr.. 2094

einen Christian Karl Hermann * 03.04.1892, der dort als Sohn (2. Kind) des Ehepaars Karl Heinrich Friedrich Ludwig Kerll oo 26.10.1886 Auguste Marie Dorette Fischer notiert ist.

Sofern es der Gesuchte ist, kann ich noch ein paar Daten nachliefern.

Gruß

Rainer Wiedemann

-----Original-Nachricht-----

Hallo Rainer,
das muss er sein. Ich habe keine Daten, nur das er in Bodenfelde geboren ist. Wenn es dort keinen anderen mit diesem Vornamen gibt, ist er es. Ich bitte um die Datennachlieferung. Vielen, vielen Dank für's Nachsehen.
Lieben GrußMarina

Sehr geehrte Frau Schlobohm,
haben Sie bitte mal Heiratsort und -datum sowie Sterbeort und -datum?
Vielen Dank
Klaus Kunze

Hallo Klaus,
Christian Karl Hermann Kerll hat am 01.04.1917 in Goslar Magdalena Thallauer, geb. ca. 1896 in Altenburg, St. Pölten, geheiratet. Das Sterbedatum und den -ort habe ich leider noch nicht. Die Tochter ist 1920 in Wien geboren.
Lieben GrußMarina

Sehr geehrte Frau Schlobohm,
haben Sie bitte mal Heiratsort und -datum sowie Sterbeort und -datum?
Vielen Dank
Klaus Kunze

Guten Abend,

prima, wenns passt.
Ich schreibe zunächst nur die Angaben auf, die unter Nr. 2094 vorfindlich sind.

Kerll, Karl /Heinrich/ Friedrich Ludwig * 08.03.1860 Bodenfelde /Rufname/
1886 Lokomotivheizer in Minden, 1897 nach Detmold versetzt, vmtl. Lokomotivführer Carl Kerll (MR abgemeldet 31.3.1892, Jahreseinkommen 1550 Mk.)
oo 26.10.1886 Bodenfelde
Auguste Marie Dorette Fischer *03.12.1864 Bodenfelde + 18.02.1896 Bodenfelde
Kinder:
1. Johanne Minna Marie Adele * 16.03.1890 Bodenfelde
2. Christian Karl Hermann * 03.04.1892 Bodenfelde

Es gibt Verweise auf weitere Vorfahren. Die Einträge scanne ich am Freitag und schicke diese Ihnen dann gesondert zu.

Diese und die noch folgenden Angaben sind aus: Klaus Kunze, Ortsippenbuch Bodenfelde. Die Einwohner von 1585-1950, Uslar: Heikun-Verlag 2012

Schönen Abend

Rainer Wiedemann

-----Original-Nachricht-----