Kensy / milde / gromen / steimann / zaschenbrecher

Hallo,

mein Name ist Anne KENSY und ich bin auf der Suche nach Informationen zu
folgenden Familien

STEIMANN
MILDE
GROMEN
KENSY
ZASCHENBRECHER

Vielleicht hat ja jemand diese Familiennamen in seinem Stammbaum und kann
mir helfen oder vielleicht jemanden bestätigen.

Lieben Dank und Gruß

Anne

Hallo Anne,

falls sich Deine Suche auf Niederschlesien beschr�nkt, kann ich Dir
   nicht helfen , falls auch Nord-Ost-Sachsen f�r Dich
   interessant ist, habe ich eine ganze Reihe MILDE in Gro�enhain. Alle
   ev.-luth., alle Kaufleute, ggf.nochmals melden.
   Sch�nes WE
   w�nscht der alte Klaus Pohl aus C .

<niederschlesien-l@genealogy.net>
   Hallo,
   mein Name ist Anne KENSY und ich bin auf der Suche nach Informationen
   zu
   folgenden Familien
   STEIMANN
   MILDE
   GROMEN
   KENSY
   ZASCHENBRECHER
   Vielleicht hat ja jemand diese Familiennamen in seinem Stammbaum und
   kann
   mir helfen oder vielleicht jemanden best�tigen.
   Lieben Dank und Gru�
   Anne

Hallo Anne,

folgende Informationen habe ich zu den Mildes meiner Vorfahren.

Generation 1

1. Johann Carl Milde-1 geboren in Peterswaldau, Schlesien. Er hat Johanna Elenore Rolkin geheiratet. Kinder von Johann Carl Milde und Johanna Elenore Rolkin:
2. i. Eva Maria Milde, *: 08 Jul 1792 in Quickendorf, Landkreis Frankenstein, Provinz Schlesien, †: 11 Aug 1866 in Quickendorf, Landkreis Frankenstein, Provinz Schlesien, ∞: Josef Gottlieb Dux, 08 Nov 1820 in Quickendorf, Landkreis Frankenstein, Provinz Schlesien.

ii. Anna Rosina Milde, *: 14 Mai 1797 in Peterswaldau, Schlesien, ∞: Carl Friederich Johann Süssbrich, 08 Jan 1817.

Generation 2

2. Eva Maria Milde-2(Johann Carl-1) geboren am 08 Jul 1792 in Quickendorf, Landkreis Frankenstein, Provinz Schlesien. Sie verstarb am 11 Aug 1866 in Quickendorf, Landkreis Frankenstein, Provinz Schlesien. Sie hat Josef Gottlieb Dux am 08 Nov 1820 in Quickendorf, Landkreis Frankenstein, Provinz Schlesien geheiratet. Er wurde am 14 Sep 1788 in Schönheide, Kreis Frankenstein, Schlesien geboren. Er verstarb am 17 Mai 1862 in Quickendorf, Landkreis Frankenstein, Provinz Schlesien.

Kind von Eva Maria Milde und Josef Gottlieb Dux:

3. i. Anna Rosina Caroline Dux, *: 04 Jan 1828 in Gührau, Kreis Grottkau, Schlesien, †: 31 Dez 1908 in Grünhof (Gutsbezirk), Kreis Arnswalde, Mark Brandenburg, ∞: Johann Franz Josef Oder, 08 Jul 1849 in Quickendorf, Landkreis Frankenstein, Provinz Schlesien.

Generation 3

3. Anna Rosina Caroline Dux-3(Eva Maria-2, Johann Carl-1) geboren am 04 Jan 1828 in Gührau, Kreis Grottkau, Schlesien. Sie verstarb am 31 Dez 1908 in Grünhof (Gutsbezirk), Kreis Arnswalde, Mark Brandenburg. Sie hat Johann Franz Josef Oder am 08 Jul 1849 in Quickendorf, Landkreis Frankenstein, Provinz Schlesien geheiratet, Sohn von Franz Joseph Oder und Maria Franziska Steiner . Er wurde am 17 Jul 1815 in Schönwalde, Kreis Frankenstein, Schlesien geboren. Er verstarb am 15 Jul 1885 in Kittlau, Kreis Guhrau, Schlesien.

Kind von Anna Rosina Caroline Dux und Johann Franz Josef Oder:

4. i. Bernhard Oder, *: 25 Apr 1864 in Tscheschdorf, Landkreis Grottkau, Schlesien; Regierungsbezirk Oppeln, †: 25 Okt 1937 in Hökendorf, Landkreis Greifenhagen, Bezirk Stettin, ∞: Albertine Luise Friderike Burmeister, 01 Jun 1889 in Klempenow, Demmin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland.

Bernhard war dann mein Urgroßvater.

Die Informationen zu Johann Carl Milde stammen hierher: GEDBAS: Josef Gottlieb DUX

Die einzige "Unterlage" die ich zu den Mildes besitze ist ein alter "Stammbaum" meines Großonkels der als seine Urgroßmutter Eva Maria Milde eingetragen hatte.
Viele Grüße

Birte