Kennt jemand die Orte (leider in polnischer Sprache)?

Liebe Liste,
freundlicherweise habe mir bereits Listenmitglieder bei der Übersetzung von zwei polnischen Urkunden geholfen. Einige Vorfahren lebten einige Jahrzehnte im Großraum von Lodz. Leider kenne ich nur von einem den Herkunftsort. Die Geburtsorte der Anderen lassen sich nur schlecht übersetzen, wenn man die Orte nicht kennt. Hoffentlich kann jemand von Euch helfen und kennt einen oder sogar beide Orte. Die Scans können unter der folgenden Internetadresse eingesehen werden oder mailt mich einfach an.
http://herter-genealogie.spaces.live.com/?_c11_PhotoAlbum_spaHandler=TWljcm9zb2Z0LlNwYWNlcy5XZWIuUGFydHMuUGhvdG9BbGJ1bS5GdWxsTW9kZUNvbnRyb2xsZXI%24&_c11_PhotoAlbum_spaFolderID=cns!378E62401EFB96F0!108&_c11_PhotoAlbum_startingImageIndex=0&_c11_PhotoAlbum_commentsExpand=0&_c11_PhotoAlbum_addCommentExpand=0&_c11_PhotoAlbum_addCommentFocus=0&_c=PhotoAlbum&_c02_owner=1
Vielen Dank
Peer (Herter)
Peer.Herter@t-online.de