KENKEL aus Skaisgirren

Hallo zusammen,

die Familiengeschichte meiner Ehefrau weist in den Kreis Elchniederung, der Urgroßvater Friedrich KENKEL wurde laut Sterbeurkunde am 2. April 1869 in „Skaigirren-Ort, Kreis Niederung“ geboren, vermutlich also Groß-Skaisgirren in der Elchniederung.

In Ancestry finde ich diverse Kenkel in Ostpreußen, aber leider keine Nachweise aus Skaisgirren oder der Elchniederung. Kirchenbücher müssten laut GenWiki vorhanden sein, Taufen bis 1874. Bei Archion oder familysearch bin ich nicht fündig geworden. Sind diese Kirchenbücher ggf. noch nicht indexiert?

Weitere Personen mit dem Namen KENKEL sind ebenfalls in Herne verstorben, alle in verwandschaftlichem Verhältnis zueinander, aber welchem?

Gustav Paul KENKEL, *25.1.1873 in Kartschauninken Kreis Ragnit (ist bei ancestry gelistet)
Wilhelm Gustav KENKEL, *10.4.1889 in Demmenen, Kreis Niederung, verheiratet mit Auguste Minna geb. KENKEL.

Weiß jemand, ob Nachweise aus Skaisgirren / aus dem Kreis Niederung vorhanden sind? Ich versuche, die Fäden der verschiedenen KENKEL-Linien zusammen zuführen, insbesondere die Vorfahren von Friedrich Kenkel aus Skaisgirren zu finden.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit Informationen helfen. Vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ivo (Katzorke)

Guten Abend,

zu meinen Vorfahren in der Elchniederung habe ich zahlreiche Datensätze
bei/marykebruiszate.de /gefunden. Auf der website von Dr. Peuster sind
inzwischen fast alle KB`s aus dem ehemaligen Preussisch-Litauen eingestellt.

LG Helli

Hallo Ivo Katzorke,

haben Sie Vorfahren, die aus Ostritz Kreis Züllichau/Schwiebus stammen?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Schawaller