Kein Zugang zu RocketChat

Hallo zusammen,

aktuell komme ich nicht in den RocketChat.
Auch abmelden und erneutes Anmelden hilft nicht.

Es erscheint ein roter Button mit der Inschrift „[undefined]“

Ich wüsste halt schon gerne, von wem und warum es dort einen Beitrag gibt - Ich hab jedenfalls eine (1) neben meinem Briefumschlag.

Geht es Euch genauso?

Und gibt es dafür schon eine Erklärung? Oder sollten wir ein Ticket bei Wechange aufmachen?

Herzliche Grüße,

Susanne

Hallo Susanne,
bei mir sieht alles ok aus, keinerlei Veränderungen zu sehen.
Hab Dir mal eine Nachricht auch in Rocket geschickt.

Viele Grüße
Horst

Und DAS ist das Problem!
Bei mir funktioniert der Rocket zur Zeit auch nicht. Ticket zu Wechange ist raus.

Gestern war das Problem mal kurz behoben. Da kam ich in den Rocket-Chat. Heute tritt es bei mir leider wieder auf. Wie sieht es bei Euch aus?

Herzliche Grüße,

Susanne

Funktioniert nach wie vor nicht. Ich frage erneut beim Support nach, wobei…

Scheinbar keine Probleme hier.

„Scheinbar“ - das ist ja das Problem! Du schickst Nachrichten, ein Teil der Leute antwortet, ein anderer Teil halt nicht. Du denkst sonstwas über die, die nicht antworten, dabei können sie es einfach nicht.

Der Vorstand hat noch nichts beschlossen, aber wir werden den Rocketchat wohl kündigen. Dies ist meine Meinung.

Er funktioniert oft nicht und es ist uns nicht gelungen den Rocketchat kulturell zu etablieren, d.h. er wird nicht angenommen. Zeigen die Antworten in der Umfrage auch deutlich auf.

Heute morgen hat es bei mir noch nicht wieder funktioniert.

Eben bin ich nach Tagen wieder in den RocketChat reingekommen.

@Bernhard.Mosolf wie schaut es bei Dir aus?

Herzliche Grüße,

Susanne

Es geht immer noch nicht. :woozy_face:

Mir sind keine Störungen bei unserem Rocketchat aufgefallen. Was heißt denn „geht nicht“? Erscheint eine Fehlermeldung, lädt die Seite https://chat.team.genealogy.net gar nicht?

Wenn es bei Dir funktioniert, dann merkst Du auch nichts. Außer: Du fragst wen an und bekommst keine Antwort. Aber merkst Du dann gleich, dass der Rocketchat nicht funktioniert?

https://ticket.genealogy.net/fastcgi-bin/znuny/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=241685

Oben rechts erscheint ein roter Balken mit dem Text [undefined]

Hallo Jesper,

Rocketchat „ging eigentlich nie richtig“. Mal konnte man Mails versenden, mal nicht. „Nie“ heißt hier 2021. Leider ist das zu lange her, um Dir noch Einzelheiten sagen zu können, was ich damals alles probiert habe.

Ich stimmt Bernhards Vorschlag zu, den Rocketchat zu schließen. Macht Arbeit, hat aber keinen Mehrwert, da wir ja schon mehrere funktionierende Kommunikationssysteme haben.

Viele Grüße
Nicole

Hallo Jesper,

Ich habe das Verhalten im ersten Beitrag dieses Themas beschrieben. Außerdem gibt es dazu ein Ticket in der WeChange-Queue.

Herzliche Grüße,
Susanne

Bei mir funktioniert der Rocketchat seit gestern Nachmittag wieder.

Auch ich konnte mich gestern nach langer Zeit endlich wieder bei RocketChat anmelden.

Das Tool ist ggf. entbehrlich, da man ja mit Discourse auch persönliche Nachrichten schicken kann. Eine App fürs SmartPhone gibt es auch für Discourse, nicht nur für RocketChat.

Die wichtigste Funktion von RocketChat ist für mich die Gruppenkomunikation in Zusammenhang mit einem Team-Raum. Wenn man für jeden Team-Raum eine zugehörige Discourse-Kategorie einrichten könnte, die nur für die Team-Mitglieder sichtbar ist, dann bräuchte man RocketChat nicht mehr.

Bekommen wir (bisher) leider nicht hin. Aber von Hand ist dies lösbar.

Es gibt doch noch eine weitere Nachrichtenfunktion in jeder Gruppe/ Projekt bei team.
Warum braucht es eine zweite?

Das verwirrt doch sowieso nur, weil man dann nicht weiß, wo man kommunizieren soll.

Oder hängt die auch mit dem Rocket Chat zusammen?

Nein. Die Benachrichtigungen sind unabhängig vom Rocketchat.

Nachdem Rocket.Chat bei mir 2 Tage lang wieder funktioniert hat, kommt heute wieder die Meldung „undefined“ bei der Anmeldung. Ein Trauerspiel!

Viele Grüße
Peter (Schulz)

Wenn es Dich „beruhigt“, bei mir funktioniert er auch nicht.
Ein Trauerspiel!