Guten Abend.
Ich suche nach Boehnke, um genau zu sein Kristups Boehnke und insbesondere dessen Vorfahren. Letzte Daten, die ich habe sind:
*1788 +7.12.1856 in Sprakten, verheiratet mit Regina Sawellyte *1781 +7.10.1826 in Wanniglauken.
Jeder Hinweis ist gerne gesehen.
Beste Grüße
Matthias Boehnke
Gesendet mit der WEB.DE iPhone App
Hallo,
bevor ich jetzt weiter schaue: Ancestry-Abo hast Du? Da sind so einige Kinder dieses Paares mit Geburtseinträgen.
Beide Dörfer (Wannaglauken und Sprakten) sind Kirchspiel Berschkallen, wenn ich das richtig sehe.
Beste Grüße
Tobias Mayer
Moin,
ja, Abo habe ich und die Kinder fand ich. Zurück geht es aber leider da nicht. Gibt es noch andere Wege?
Gruß und danke
Matthias Boehnke
Hallo Matthias,
die Prästationslisten als Quelle kennst Du? Für Insterburg ist die ganze Sache etwas unübersichtlich. Aber vielleicht kann man etwas finden:
02.30 Amt und Kreis Insterburg (1734 - 1855) (spk-berlin.de) <https://archivdatenbank.gsta.spk-berlin.de/midosasearch-gsta/MidosaSEARCH/xx_ha_pt/index.htm?kid=GStA_xx_ha_pt_2_30>
FamilySearch-Katalog: Grundleihenbücher, 1734-1861 — FamilySearch.org <FamilySearch Catalog: Grundleihenbücher, 1734-1861 — FamilySearch.org;
Zu welchem Amt Berschkallen im 18. Jh. gehörte, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Anfang 19. Jh. ist Ksp. Berschkallen unter Insterburg.
Gruß
Tobias Mayer
Danke... werde das mal durchsehen... Gruß