Hallo liebe Gleichgesinnte, ich suche die Eltern und eventuelle weitere Geschwister meines Großvaters AUGUST Christian Heinrich Sievers; * 6. Januar ca. 1865 in 31032 Betheln (Haus Escherde), Landkreis Hildesheim ,
Niedersachsen; + in Hamburg ca. 1947 - 1950. Ein Bruder Amandus Sievers wurde in Hamburg geboren. Beerdigt wurde er in Burgstemmen, Landkreis Hildesheim. Eine Schwester Johanne Blume, geb.Sievers
war m. Fritz Blume verheiratet. Beide lebten bis zu ihren Tod in Burgstemmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Boldt
Ich suche Auskunft über Alexander Kubel (* ungefähr 1660) aus Preetz. Seine
Frau hiess Magdalena.
Ihr Sohn war Christian Kubel (1691 - 1750). Er wohnte und starb in der
gemeinde von Sörup und war verheairatet mit Anna Elisabeth Lohkampen. Über
diese zwei Personen suche ich auch Informationen.
Besste Grüsse aus Dänemark.
Hans Grue
Jelling
Hallo Hans !
Ich habe vor einigen Wochen die Kirchspielchronik Sörup erworben . Nach deiner Mail habe ich gleich nach geschaut . Die im Text genannten Personen konnte ich nicht finden . Aber folgende Person habe ich gefunden : Claus Jacob Christoph Kubel in der Gemeinde Winderatt
Besitzer von Haus und Garten in Sörupmühle . geb. 31. Dezember 1842 in Dollerup , verh. 1871 mit Maria Dorothea geb. Rickertsen geb. 27 Februar 1846 in Sörupholz , wohnte früher in Iverslund .
Der Baugrund , 0,08,18 ha ist angekauft von Peter Jensen , Winderatt , für 600 Mk . und das Haus neu gebaut 1881 .
Die Kirchspielchronik ist aus dem Jahr 1906 , vielleicht helfen die Kirchenbücher weiter .
Mit freundlichen Grüssen aus Neumünster
Peter Plischewski
"Hans Grue" <grue@jellingnet.dk> schrieb: