<kein Betreff>

Rolf Eisenburger

36039 Fulda, Marienbader Str. 3 Tel. 0661 / 51237
                                                                         Fax 0661 / 3509415
                                                                         r.eisenburger@web.de

An:

Fulda, den 30. 07. 2006

Liebe Listenteilnehmer, liebe Ahnenforscher,

vor mehr als einem Jahr habe ich an die reformierte Kirche in Hamburg eine Anfrage geschickt, aber keinerlei Antwort erhalten.

Vor einiger Zeit habe ich meinen Neffen in Hamburg gebeten einmal beim Staatsarchiv der Stadt Hamburg Unterlagen der reformierten Kirche in Hamburg einzusehen. Leider ist er ergebnislos dort wieder abgezogen. Vermutlich mangels Erfahrung in der Ahnenforschung hat er nicht einmal bereits feststehende Informationen gefunden

Meine Anfrage an die Evangelisch-reformierte Kirche in Hamburg lautete:

„WILHELMI, Carl Heinrich Ferdinand wurde im Jahre 1804 in Ihrer Gemeinde in Hamburg getauft, ein „Auszug aus dem Taufbuch“ liegt mir vor:

VBb 15, Seite 33, Jahr 1804
Täufling: Carl Heinrich Ferdinand
Geburtstag: 26. Juli 1804
Tauftag: 5. August 1804
Vater: WILHELMI, Friedrich Paul Caspar
Mutter: geborene HOEFT, Anna Elsabet
Taufzeugen: WILHELMI, Johann Anthon Heinrich
  Von la Pottrie, Magdalena Catharina, geb. Carl
  Krüger, Henriette Dorothee Elisabeth, geb. Wilhelmi.

oo WILHELMI / GERHARDT 10. Aug 1834, Burg, Jerichoer Land

Kann mir ein freundlicher Leser irgendwelche weiteren Informationen geben? Ich bin dankbar für jede Zusatzinformation und bedanke mich schon ganz herzlich für die Hilfe.

Wilhelmi / Hoeft / Gerhardt in Hamburg / Burg bei Magdeburg