(kein Betreff)

Liebe Listenmitglieder,

ich suche nach allen Informationen zu Johanna Petronelle Heine (Heijne(n)) . Diese war die Ehefrau von Hermann Anton Hilling, der aus Papenburg stammte und niederländischer Beamter auf der Insel Java war. Hermann Anton Hilling starb 1839. Zwei Töchter der Eheleute Hilling-Heine heirateten später in Papenburg. Die ältere (Hermine Antonetta Hilling) war nach Angabe des Heiratsregisters in Papenburg geboren am 25.10.1832 in "Karanggening auf der Insel Java".

Mich interessiert insbesondere, wann und wo und von welchen Eltern Johanna Petronella Heine geboren wurde, aber auch, wann sie H.A. Hilling geheiratet hat. Könnte jemand meine Anfrage an niederländische Mailinglisten weiterleiten, denn ich nehme an, dass Johanna Petronella entweder in den Niederlanden oder in Niederländisch-Ostindien geboren wurde und sie dort auch geheiratet hat.

Ich freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank.

Freundliche Grüße aus Hamburg
Hans Jürgen Hilling

Hallo Hans Jürgen,

wahrscheinlich hast du über Google schon eine andere Hilling-Familie gefunden, die wohl mit dir verwandt ist (
http://www.familie-hilling.de/indonesien/wilke-hilling/frame3.htm). Ich habe für dich die Zeitungsanzeigen der Familie Hilling aus dem Centraal Bureau voor Genealogie in Den Haag gedownloaded. Ich werde sie dir schicken. Ich werde deine Frage auch in zwei NL genealogische Foren stellen. Wenn ich das gemacht habe, werde ich dir die Links schicken.

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy Walhof

Hallo Hans Jürgen,

deine Frage steht hier: Johanna Petronella Heine (Heijnen/Heyne) x Hermann Anton Hilling » Onderzoek in Nederland » Stamboom Forum . Wo starb Hermann Anton?

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy