Hallo Inge,
ich werde am kommenden Montag hier im Archiv in Detmold noch einmal genau hinsehen, was tatsächlich digitalisiert ist. Der ehemalige Regierungsbezirk Minden ist komplett neu digitalisiert. Aus dem Regierungsbezirk Arnsberg ist ein Teil (vom Buchstaben A - bis ???) digitalisiert. Zum Regierungsbezirk Münster kann ich aus dem Gedächtnis heraus jetzt nichts verbindlich sagen.
Lass mir bitte Zeit bis zum kommenden Montag, dann werde ich hier im Netz konkret berichten.
Allerdings ist das, was nicht digitalisiert ist hier in Detmold auf Mikrofiches einsehbar.
Herzlichen Gruß
Hans-Dieter
(Hibbeln)
Hallo Hans-Dieter,
ganz lieben Dank!
Ich lass dir gerne alle Zeit der Welt. Es w�re schon super, wenn ich die Daten in Duisburg ansehen k�nnte - nach Detmold ist f�r mich leider zu weit.
Sch�ne Gr��e und noch ein sch�nes Wochenende
Inge
Hallo,
als Erg�nzung zu Hans-Dieters Informationen kann ich noch mitteilen, dass die Digitalisierung f�r den RB Arnsberg beim Buchstaben "H" steht.
Der RB Detmold ist fast (oder ganz?) fertig, und ist ja auch �ber die "Edition Detmold" im PTV erschienen.
Es ist nicht alles auf Mikrofiches in Detmold vorhanden; in einigen F�llen werden auch noch die Originale vorgelegt.
Dar�berhinaus gibt es auch noch zahlreiche digitalisierte Namensverzeichnisse f�r die Standesamtszeit. Was vorhanden ist, l�sst sich im Bestandsverzeichnis im Internet (archive.nrw.de) nachsehen. Die Digitalisate k�nnen in allen Stellen des Landesarchivs eingesehen werden. Nach meiner Einsch�tzung werden momentan vorrangig die Namensverzeichnisse digitalisiert, als die Kirchenb�cher.
Viele Gr��e,
Jan
Guten Abend,
ist Ihnen/Euch bekannt ob Büren schon digitalisiert ist?
Vielen Dank für Eure Mühe,
viele Grüße
Bernhard (K. Mux), Köln
Hallo Bernhard,
Büren gehört zum (ehemaligen) Regierungs Bezirk Minden, und ist daher schon
digitalisiert.
Herzlichen Gruß
Hans-Dieter
(Hibbeln)
Hallo Hans-Dieter,
vielen Dank für die Information.
Herzliche Grüße zurück!