Hallo und guten Abend in die Runde!
Laut der wirklich guten Ausarbeitung unter www.christoph-www.de über den Verbleib der KB aus den ehemaligen Ostgebieten, soll bei familysearch.org das katholische(!) KB von Seitendorf, Kreis Frankenstein bis 1920 einsehbar sein.
Zwar bin ich registriert bei der Seite, finde aber leider das gesuchte KB dort nicht. Es wundert mich auch, dass die Mormonen katholische KB in ihrem Bestand haben sollen!
Falls jemand wie ich im Raum Stolz, Kreis Frankenstein, Kirchspiel Seitendorf -katholisch- forscht, oder Hinweise auf die Mormonen- Kopie hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Danke und einen schönen 3. Advent
wünscht
Mike
Guten Abend Mike,
hast du schon mit der polnischen Bezeichnung „Sieroszow“ gesucht?
Warum soll es bei familysearch keine kath. KB geben?
Grüße
Susanne (Mühlisch)
Hallo Mike,
schreibe mir mal bilateral, was Du suchst.
ralf-d.h(at)walendy.net
Gruß
Ralf
Hallo Susanne,
hallo Ralf,
zunächst danke für eure Rückmeldungen!
Ich weiss auch nicht, warum ich Seitendorf zunächst nicht bei Familysearch gefunden habe, dein Hinweis Susanne hat anscheinend aber Wunder bewirkt, denn jetzt habe ich die Datensätze gefunden. Nur leider sind sie gesperrt und nur bei den Mormonen einsehbar. Schade!
So muss ich weiter nach Möglichkeiten zur Einsichtnahme in die KBs von Seitendorf suchen.
Ralf, ich habe dir gerade eine Mail gesendet, danke für dein Angebot!
Schöne Grüße
Hallo Mike,
ich forsche in Kaubitz unweit von Seitendorf und kann dir 2 Filme mit den Nummern 1808556 und
1808557 zu KB Seitendorf zur Verfügung stellen. (Mormonen)
Wen Interesse besteht melde dich unter
w.jarrath@web.de
Wolfgang