KB ev. Magdeburg-Neustadt - Namensliste

Hallo an alle mit Wurzeln in Magdeburg-Neustadt,

ich schaue zur Zeit die KB von St. Nicolai, Magdeburg-Neustadt an und könnte Auskunft geben zu diesen FN:

Müller, Dobertin, Kaftan, Lachmund, Ferchlandt, Kamlah, Spengler, North, Dankworth, Köhler, Marwitz, Zimmermann.

Da ich auf der Suche nach meinen Müllers und Köhlers bin, schreibe ich alles, was irgendwann passen könnte, heraus oder fotografiere die Einträge.

Allen die wissen, dass vor allem ihre Müllers aus Neustadt stammen, könnten bei mir fündig werden. Meldet euch einfach.

Ich selbst suche konkret weitere Vorfahren, Heirats- und Sterbedaten zu:

Albert Gustav Adolf Müller *16.01.1851 in Magdeburg-Neustadt
oo 28.05.1882
Marie Luise Sofie Köhler 10.03.1845 in Magdeburg-Neustadt

Seine Eltern:
Christian Wilhelm Müller (Gärtner) und Maria Elisabeth Zimmermann, die vor 1851 geheiratet haben müssen.

Ihre Eltern waren:
Johann Christian Heinrich Köhler und Johanna Lehnhardt (Heirat vor 1845)

Da ich seit Juni auf einen Teil der KB aus Salt Lake City warte, komme ich in den Jahren 1836 - 1853 zur Zeit nicht weiter. Den Anschluss bis 1873 habe ich gesichtet.

Wer hat auch Vorfahren mit den FN Müller, Köhler, Zimmermann, Lehnhardt uas Magdeburg-Neustadt hat, melde sich bitte bei mir.

LG Gaby

Hallo Gaby,

in Magdeburg Neustadt sind verstorben:
Dankworth, Hans, Schneidermeister
am 08.09.1712
Danckworth, Catharina Maria, seine Tochter
am 08.01.1745

Mehr wei� ich nicht, vielleicht k�nnen Sie mir weiterhelfen.

Herzlichen Dank und beste Gr��e
Wolfgang Hentrich

Hallo Gaby, Liste,

falls der FN Hecht auftauchen sollte, bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd

Hallo Gaby.

Habe gerade deine mail gelesen.

Ich suche auch in Magdeburg nach Köhler

Elise * 26.12.1862, + 09.12.1932

Eltern: Daniel Ferdinand * 07.02.1830. + um 1900 oo mit Maria Walida Ferdinanda Mundy* 21.12.1829, + um 1900

deren Eltern nicht bekannt. Alle sind in Magdeburg geboren.

Freue mich auf Antwort

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank f�r deine R�ckmeldung.

Meine Urgro�mutter war Marie Luise Sophie K�hler, geb. 10.3.1845 in Magdeburg-Neustadt. Deine K�hlers sind mir bisher nicht bewusst �ber den Weg gelaufen. Ich habe aber noch alle Filme vorliegen und schauen die Jahre 1830 und 1862 noch einmal nach. Vielleicht finde ich die Geburten der K�hlers noch. K�hler gab es nicht viele in Neustadt. Nachdem ich gestern meine Notizen und Fotos ausgewertet habe, habe ich einige Geschwister meiner Urgro�mutter gefunden und auch deren Heiraten und Kinder, aber sicher noch nicht alle.

Da mir 2 Filme fehlen, habe ich die Termine f�r die n�chsten 2 Wochen erstmal abgesagt.

Ich melde mich, wenn ich f�ndig werde.

Liebe Gr��e

Gaby