KB-Eintrag_Anna Lenz geb Krajecki gest 1876 in Czersk bei Koenitz

Liebe Mitforscher/Innen,

könnte jemand mir unter die Arme greifen?

Ich brauche den Sterbeeintrag aus dem KIRCHENBUCH Czersk - Anna Lenz, geb Krajecki + Okt. 1876 in Czersk (* 1813 in Czersk).

Die Sterbeurkunde auf genealogie w archiwach:

https://genealogiawarchiwach.pl/#query.type=ALL&query.facetQuery.date=1876&query.facetQuery.city=Czersk&query.facetQuery.province=pomorskie&query.suggestion=false&query.thumbnails=false&query.facet=true&query.asc=false&query.sortMode=PUBLICATION&modal=255072869&personTree=false&goComments=false&searcher=big&query.query

(siehe Seite 125)

Ich muss die Quellen wegen Unklarheiten vergleichen.

Für eine Hilfe wäre sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Jan (Masa)

Hallo Jan,

Liebe Mitforscher/Innen,

könnte jemand mir unter die Arme greifen?

Ich brauche den Sterbeeintrag aus dem KIRCHENBUCH Czersk - Anna Lenz, geb Krajecki + Okt. 1876 in Czersk (* 1813 in Czersk).

Die Sterbeurkunde auf genealogie w archiwach:

https://genealogiawarchiwach.pl/#query.type=ALL&query.facetQuery.date=1876&query.facetQuery.city=Czersk&query.facetQuery.province=pomorskie&query.suggestion=false&query.thumbnails=false&query.facet=true&query.asc=false&query.sortMode=PUBLICATION&modal=255072869&personTree=false&goComments=false&searcher=big&query.query

(siehe Seite 125)

Standesamt Czersk Tote 1876 Nr. 126
Die Verstorbene war die *unverehelichte* Anna KRAJECKI, gestorben ist sie am 28.10.1876 im Alter von 52 Jahren, letzter Wohnort Gut Czersk, Geburtsort war *Malachin*!
Der Tod wurde gemeldet vom Einwohner Michel LENZ.

Kath. Kirche Czersk Tote 1876 (98 laut PTG) 31.10.
Anna KRAJECKA, katholisch, verstorben 28.10. 8 Uhr morgens
dort das Alter mit 62 Jahren angegeben
Erben: 1 Bruder

Sehr gut passen würde
Kath. Kirche Czersk Taufen 1813 (laut PTG Nr. 15)
Malachin 14. März Catharina Anna, Eltern Jacobus und Josephine

Ciao
Uwe (Kerntopf)

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe! Meinen Fehler habe ich erkannt - die Anna war nicht verheiratet.

Deine Informationen helfen mir weiter, vor allem das Sterbealter von 62 Jahren passt jetzt.

Ich habe jetzt aber noch eine wichtige Frage:

In der Sterbeurkunde aus dem Standesamt Czersk sind die Eltern von Anna "Jacob Krajecki und dessen Ehefrau Catharina geb. PUCHALSKA".
Sind in dem Kirchenbucheintrag auch Informationen über die Eltern?

Ich bedanke mich im Voraus für Deine Antwort und grüße herzlich

Jan

Hallo Jan,

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe! Meinen Fehler habe ich erkannt - die Anna war nicht verheiratet.

Deine Informationen helfen mir weiter, vor allem das Sterbealter von 62 Jahren passt jetzt.

Ich habe jetzt aber noch eine wichtige Frage:

In der Sterbeurkunde aus dem Standesamt Czersk sind die Eltern von Anna "Jacob Krajecki und dessen Ehefrau Catharina geb. PUCHALSKA".
Sind in dem Kirchenbucheintrag auch Informationen über die Eltern?

wenn es diese Angaben gäbe, hätte ich sie mit aufgeführt.

...

...

Kath. Kirche Czersk Tote 1876 (98 laut PTG) 31.10.
Anna KRAJECKA, katholisch, verstorben 28.10. 8 Uhr morgens
dort das Alter mit 62 Jahren angegeben
Erben: 1 Bruder

...

Ciao
Uwe