Als ich im Internet nach Jürgen Kawalek schaute, fand ich sehr viele
Beiträge von diesem zu Schleswig-Holstein. Diese wurden überwiegend in Kiel,
bei der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek verlegt und dort wird man
Ihnen sicherlich zum Verbleib des Autoren Auskunft geben können.
Mit den besten Grüßen aus Münster, der ehemaligen Hauptstadt der
Wiedertäufer und heute Halloween verseucht.
Eduard (Niermann)
Hallo mitsammen,
Jürgen Kawalek, Autor des wohl nie gedruckten Werkes
Schleswig-Holsteinische Familienkunde
Methodischer Führer zum genealogischen Schrifttum
Schleswig- Holsteins, 2003
Wer kennt ihn und wer kann mir sagen, wie ich ihn erreichen kann, Adresse,
Telefonnummer ?
Ich war schon hoffnungsfroh...
Ein Jürgen Kawalek an der Strippe...
"Ja, das ist mein Vater!"
Der ruft dann auch zurück:
"Ja, ich bin der Vater,
aber Familienforschung?
Ich?
Nein wirklich nicht.
Ein schönes Wochenende."
"Wünsche ich Ihnen auch, Herr Kawalek."
Dort ist der methodische Führer unter dem Erscheinungsjahr 2003 mit Angaben zum Umfang zu finden.
Eine Signatur gibt es auch, ich würde deshalb mal in der SHLB nachforschen.
Viele Grüsse,
Patricia
Entstehung
Erarbeitet wird die Schleswig-Holsteinische Bibliographie von der Schleswig-Holsteinischen Landesbibliothek, einer wissenschaftlichen Spezialbibliothek für schleswig-holsteinische Geschichte und Landeskunde. Die systematischen Druckkataloge der Landesbibliothek, die die Erwerbungen der Bibliothek bis zu den Jahren 1924/25, teilweise bis 1937 enthalten, können als Vorgänger der Schleswig-Holsteinischen Bibliographie betrachtet werden, ebenso die von der Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte herausgegebenen Literaturberichte zur schleswig-holsteinischen Geschichte, die von 1900 bis 1929 regelmäßig in der Zeitschrift der Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte erschienen sind.
(...)
Verfügbarkeit der Titel
Die Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek besitzt das Pflichtexemplarrecht für das Bundesland Schleswig-Holstein. Deswegen befindet sich der überwiegende Teil der in der Bibliographie verzeichneten Publikationen im Besitz der Landesbibliothek und ist mit ihrer Signatur versehen. Eine Ausleihe vor Ort oder mittels Fernleihe ist in der Regel möglich.