Liebe Mitleser,
ich suche die Heirat zwischen einem Barthold Katt der im November 1834 geboren sein soll (laut Volksz�hlung USA von 1900) und einer Anna Catharina Maria Muechs, die laut Volksz�hlung USA von 1900 im Juli 1839 in Deutschland geboren sein soll.
Die Heirat m�sste um 1860 stattgefunden haben. Die Ehefrau k�nnte auch Muchs hei�en und aus dem Raum Klint stammen, denn eine Patin der Tochter ist die Ehefrau Catharina Charlotte Mue (c)hs geb. Gamlin in Klint.
Barthold Katt erscheint im Kirchspiel Bargstedt als M�llergeselle und l�sst dort eine Tochter Catharina Luise Katt * 19.12.1860 Bredenbeck am 26.12.1860 taufen. Er wird als M�llergeselle zu Bredenbeck bezeichnet. Barthold wanderte 1864 mit Ehefrau und Tochter nach Amerika aus und lebte fortan in Hoboken City. Das Ehepaar hatt noch zwei Kinder Annie * Sept. 1868 New York und William * Dezember 1876 New York. Alle Personen Katt leben im Jahre 1900 noch in Hoboken City.
Ich habe in meiner AL nur einen Barthold Katt der aber am 20.03.1837 in............... geboren wurde und am 23.03.1837 in Lamstedt getauft ist. Sohn des Jochen Katt und der Margaertha S�hl, die in Wei�enmoor lebten.
Kann es sich bei Barthold um den am 20.03.1837 geborenen handeln und in der Volksz�hlung 1900i st ein falsches Geburtsdatum f�r ihn genannt ?
Kennt jemand den Familiennamen Mue(c)hs oder Muchs oder Gamlin im Bereich Klint, der mir weiter helfen k�nnte ?
Allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2010
Heike Heins