Hallo Leute,
nach monatelanger Forscherabstinenz habe ich heute mal wieder eine große Bitte. Forscht jemand zur Zeit in den KB von KB von Bohnsack/Westpreußen und Klein Krakau/Westpreußen? Laut den Mormonen gibt es dort unter der Batchnummer 8724421 Einträge zur Familie ZILT, u. a. ist dort die Taufe von Johann Jacob Zilt für den 22.10.1786 notiert (Eltern: Michael Zilt und Anna Keller). Unter der Batchnummer F512365 finden sich Einträge aus dem Bereich Kl. Krakau. Der älteste Eintrag datiert aus dem Jahre 1720, der jüngste von 1786.
Da ich alles zum Namen ZILT suche (meine ZILT-Vorfahren stammen aus dem Kr. Heilsberg/alle katholisch), bin ich natürlich auch an den Daten aus Bohnsack und Umgebung interessiert. Ich vermute nämlich einen familiären Zusammenhang, brauche dafür aber sämtliche Originaleinträge aus dem Bohnsacker Gebiet. Ich erhoffe mir aus den Originaleinträgen Hinweise zur Herkunft bzw. zum weiteren Verbleib der Namensträger ZILT.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch aus der großen Runde der Familienforscher helfen kann!!!
Freundliche Grüße sendet Sylvia Klingner