Hallo Schlesier, vornehmlich Breslauer,
ich habe ein Foto von meiner Schwester bekommen. Es handelt sich hierbei um ein Klassenbild der Katharinen-Mittelschule in Breslau. Meine Schwester (Mädchenname Becker, Margot) ist im März 1926 geboren. Wer von euch in etwa im gleichen Alter ist und daran Interesse hat, kann sich bei mir gern melden. Das Foto müsste zwischen 1938 und 1942 gemacht worden sein. Die Klassenlehrerin war damals Fräulein Karstädt. Einige Klassenkameradinnen meiner Schwester sind auf der Rückseite des Fotos notiert.
Vielleicht kommt ja noch ein Kontakt unter den Klassenkameradinnen zustande. Ich schicke demjenigen dann das Foto als Anhang direkt zu.
Viele Grüße
Klaus Becker * 1938 in Breslau
Dauersuche in Schlesien (Breslau, Neiße) nach: ALDER, ARTELT, BECKER, BIRKE, CHYLLE, DECKER, DOWERG, DORWERK, DOWERKEN, FUCHS, GELLRICH, HALLER, HELLER, KUSCHE, KUTSCH, KUTSCHE, LANGER, LEDER, MILDE, MÜLLER, PRAUSER, SCHWARZER, TEICHMANN
Mein "toter Punkt": aus Breslau BECKER und DECKER !!! Wer kann helfen bzw. meldet sich ???
Dauersuche in Ostpreußen (Tilsit, Ragnit) nach: BEUTLER, BOEK, BOEK(IN), EISENACK, FROESE, GERHARDT(IN), GOLDAP, GOLDAPP, KILLUWAITIS, KILLUWAICZE, KREBSZTEKYS, KREBSZTEKIES, LEHNST, LEIST, LILIENTAL, NAUJEK(IN), NAUJECK(IN), ROSE, SCHIPPER, SCHOEPPER, SCHULTZ, SIERING(IN), SUERING(IN), WICHT, WIESE, WILLUHN, WILLUN, WILUNYTE