Kasupke

LIEBER HERBERTM
HABE EINEN FRITZ KASUPKE GEFUNDEN GEBOREN 4.11.1886 GLOSCHKAU, ES IST KEINE EHEFRAU GENANNT, ABER ANDERE - SO GLAUBE ICH FAMILIENMITGLIEDER. LASSE MICH BITTE WISSEN OB ES DEIN F. KASUPKE SEIN KOENNTE UND ICH WERDE DIE ANDEREN KASUPKES IN GLOSCHKAU HERAUSSUCHEN UND ZUSCHICKEN.
GRUSS WOLFGANG /USA

Hi!
Thanks for your quick replay!
Ich weiss im Augenblick nicht ob Dein Fritz Kasupke der richtige F.Kasupke ist der in meine Schmidt Linie eingeheiratet hat. Das Ehepaar F.Kasupke hat in Mittelwalde Grafschaft Glatz gelebt und es k�nnte nat�rlich sein das er von Gloschkau aus nach Mittelwalde gekommen ist, denn der Name kommt sonst nicht in der Gegend von Mittelwalde vor. Im Adressbuch von 1937 ist er nicht aufgef�hrt, kann er vorher verstorben sein? Die Kasupke�s hatten eine Tochter Annelies, habe aber von ihr auch nur das Geburtsdatum und ein Foto von ihr und ihrer Mutter Klara Schmidt wo Annelies ca 10 Jahre ist.
Wann ist Dein Fritz Kasupke verstorben? Weisst Du etwas �ber seinen Beruf, es kamen doch viele Eisenbahnarbeiter in die Gegend von Mittelwalde als die Eisenbahn gebaut wurde, kann er einer von diesen gewesen sein?
Schicke mir doch Deine Kasupke�s zu, dann kann ich denen mal nachgehen um herauszufinden ob eine Verbindung besteht.

(Hast Du vielleicht Zugang zu "Genealogy.com ? ich suche nach einem Auswanderer Christian Sp�th der dort aufgef�hrt ist. Die Mitgliedschaft kostet allerdings einiges und bisher habe ich nicht das Geld investiert um mir Zutritt zu dieser Datenbank zu verschaffen)

Gr�sse Herbert

Hallo,

wäre auch an den Namen der Kasupkes interessiert.
Da meine Verwandtschaft, Emma Bertha Kasubke aus dem Glatzer Bergland stammt (zumindest laut Aussage) wäre es vielleicht nicht unwahrscheinlich, dass dort Verwandtschaft bestand.
Emma hat später in Rosenthal (in der Nähe von Lossen) gelebt und gearbeitet. Verheiratet war sie mit Herrmann Hilber.

Für weitere Infos wäre ich dankbar, da ich im Moment nicht weiter komme.

Grüße, Carina

----- Ursprüngliche Mail ----