Hallo Listenleser,
gibt es online eine Karte aus dem Bereich um M�rzdorf am Bober mit den deutschen Bezeichnungen?
Im Kb sind einige genannte Herkunftsorte der Taufzeugen nicht so gut lesbar - ich suche hier Anhaltspunkte.
Vielen Dank und viele Gr��e
Martina (Picker)
Martina Picker schrieb:
gibt es online eine Karte aus dem Bereich um M�rzdorf am Bober mit den deutschen Bezeichnungen?
Im Kb sind einige genannte Herkunftsorte der Taufzeugen nicht so gut lesbar - ich suche hier Anhaltspunkte.
Hallo Martina,
ja, auf der �sterreichischen Milit�rkarte von 1911 http://lazarus.elte.hu/hun/digkonyv/topo/200e/33-51.jpg (Reichenberg) ist M�rztorf verzeichnet. Die JPEG-Datei ist komprimiert 3,24 MB gro�, unkomprimiert 45,50 MB. Falls Sie mit der Darstellung Probleme haben sollten, kann ich Ihnen einen Ausschnitt mailen.
Gr��e vom Niederrhein,
G�nther B�hm
G�nther B�hm schrieb:
Martina Picker schrieb:
Guten Morgen an alle interessierten Listenleser,
�ber meine Internet-Seiten www.Raether-Buch.de ist �ber Auswahlfeld "Historische Landkarten" u.a. "Das Riesengebirge/Schlesien - 1910" aufrufbar. Dort erscheint auch M�rzdorf am Bober. Allerdings ist das Gebiet �stlich von M�rzdorf nicht mehr auf der Karte.
Vielleicht hilft es.
Mit besten Gr��en
Manfred Raether