Kartenmeister Breslau - DÜRRGOY Suche nach LANGNER

Hallo werte Listenmitglieder,
Kartenmeister.com ist eine bekannte und auch sehr hilfreiche Möglichkeit in der Familienforschung voran zu kommen, doch manchmal ist es seltsam.

Ich suche aktuell über den Namen LANGNER meine mütterliche Seite .

Aus Aufzeichnungen habe ich den Hinweis auf den Breslauer Ortsteil DÜRRGOY. via Kartenmeister habe ich zwei dort Suchende gefunden.

Da deren beider Eintrag sich jeweils nur auf eine E-Mailadresse beschränkt, hilft das nur minimal weiter.
Sie haben den Hinweis auf die gesuchten Familien nicht eingetragen!
An beide E-Mailadressen sandte ich meine Anfrage vor rund drei Wochen.

Beide E-Mailadressen trage ich hier ein

bettina.kolb@gmx.de und matschkeoldb@aol.com

Die E-Mail an bettina.kolb@gmx.de scheint vermutlich dort eingegangen zu sein.
Die andere E-Mailadresse ist nicht erreichbar, jede neuer Versuch kam als nichtzustellbar zurück.

Von der Bettina Kolb kam bisher keine Antwort.

Bisher habe ich das Telefonbuch befragt, weil bei der zweiten E-Mailadresse vermutlich Familienname und Stadt zusammen gefügt sind.
Es gibt tatsächlich eine Familie Matschke in Oldenburg.
Brief- und Telefonkontakte waren bisher völlig erfolglos.
Zu Matschke gibt es eine Mobiltelefonnummer, auch über diesen Weg kam ich bisher nicht weiter...

Nun meine Bitte an die Listenleser, hat jemand einen Kontakt zu beiden E-Mailadressen gehabt??

Eventuell sind die E-Mailadressen fehlerhaft?
Wo steckt der Feheler?
Wie komme ich da weiter?

...vielen Dank an Euch

Übrigens, auf diesem Wege noch einen Dank an Uwe Kirckhahn, der Kartenmeister.com erfunden hat.

Reinhard Hanke

Suche aktuell LANGNER, LÖWE, LUKASCHEK

Hallo Herr Hanke,alle Ihre Vermutungen können zutreffen, und es gibt noch weitere Gründe für eine mangelnde Erreichbarkeit.Viele Menschen ändern ihre E-Mail-Adresse oder ihre Hobbys und denken nicht daran*), sich überall um- oder abzumelden, falls sie sich überhaupt daran erinnern, wo sie sich überall angemeldet haben. Viele Menschen melden sich in solchen Datenbanken in guter Absicht (oder auch ohne nachzudenken) an, ohne ernsthaft zur Verfügung zu stehen.Gerade Familienforscher sind oft alt und können krank geworden oder verstorben sein. Viele ihrer Familienangehörigen kennen ihre Interessen oder den Wert der Forschungsunterlagen nicht, also selbst wenn man Kontakt zu Nachfahren bekommt, findet sich möglicherweise nichts mehr.Es gibt sogar Menschen, die sich freuen, wenn sie Post bekommen, aber sie denken nicht daran*) zu antworten.*) jeweils auch im übertragenen Sinne!Beste Grüße! Winfried (Schrödter)

TESTNur ein Test, weil meine Mails hier nie so aussehen wie beim Senden. Sämtliche Zeilenumbrüche werden automatisch gelöscht.Ich habe E-Mail-Programmeinstellungen – GenWiki gelesen, Hinweise für Smartphone-Clients fehlen leider.Jetzt habe ich vorher Rich Text abgeschaltet. Hoffe, dass es hilft.Dank für Ihr/Euer Verständnis und beste Grüße! Winfried (Schrödter)

Hallo Reinhard,

der unerfreuliche Grund ist höchstwahrscheinlich, dass manche Einträge
zu alt sind, um dem Schreiber noch habhaft zu werden.

Viele Grüße,

Sven Heilmann

Hallo Winfried, Danke für Deine erklärenden Worte. Ich denke exakt genauso wie Du. Bei diesen E-Mail Adressen kann genau das vorliegen. Genauso kann es aber auch sein, dass jemand schon gute Erfahrungen mit diesen beiden hatte und Hintergründe weiß...Ich lasse mal keinen Versuch aus, eventuell kann doch noch etwas zu finden...Dennoch der Rainer hatte sich eben hier gemeldet und Informationen angedeutet...und damit widder ein kleiner Erfolg LG Reinhard Von meinem/meiner Galaxy gesendet

Hallo Sven.......richtig...Vielleicht findet sich noch jemand der jemanden kennt, der dazu etwas hat...In diesem Sinne suchen wir doch alle undUnsere kleinen Verbindungen....LG Reinhard Von meinem/meiner Galaxy gesendet

Hallo Reinhard,

hier findet sich ein Hinweis zu "matschkeoldb"/matschkeoldb(a)t-online.de/Nikolai (Matschke). Der Eintrag ist aus 2007, was evtl. etwas zu Aktualität des urspünglichen Posts bei Kartenmeister sagt:

https://list.genealogy.net/mm/archiv/niederschlesien-l/2007-12/2007-12f.html

Viel Glück.

Sven Heilmann

Hallo Sven, Hallo Listenleser

ich bin dem Hinweis nachgegangen.
Er stammt vom 29.12.2007, 17.44 .
Es ergibt sich aktuell kein weiterer Hinweis aus dem Thread für mich, weil der Nikolai Matschke sucht nach THALER/DROBECK.

Reinhard (Hanke)