KARTEI QUASSOWSKI, Buchstabe K

Hallo liebe Listen-Teilnehmer,

Ich heiße Bodo Klewe, lese schon einige Monate in der Liste mit und suche immer noch nach meinen väterlichen Vorfahren. Mein letzter mir bekannter Vorfahre soll PETER KLEWE gewesen sein, er muß um 1800 geboren sein und soll vier mal verheiratet gewesen sein. Er hielt sich zumindest zeitweise in Dodendorf bei Magdeburg auf, kam aber sicher irgendwo aus Preußen her.

Hat jemand von Euch die Kartei Quassowski mit den Buchstaben C und K und könnte bitte mal nachsehen nach den Namen CLEVE, CLEWE, KLEVE, KLEWE ?

Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.

Bodo (Klewe)

Hallo Bodo,

hier ein Tipp, wo man schon mal vorsuchen kann, ob der Name überhaupt in der Quassowski-Kartei aufgeführt wird.
http://www.kartei-quassowski.de.vu/

Ich habe zwar die Kartei selbst nicht, doch ab und zu bin ich in der http://www.martin-opitz-bibliothek.de/
und da steht die die gesamte Kartei in der Handbibliothek. D.h. man kann sie sich nicht ausleihen, nur dort direkt anschauen.

Viele Grüße

Bernd (Burghardt)

"Bodo Klewe" <mailto:bodoklewe@arcor.de> schrieb:

Ich heiße Bodo Klewe, lese schon einige Monate in der Liste mit und suche immer noch nach meinen väterlichen Vorfahren. Mein letzter mir bekannter Vorfahre soll PETER KLEWE gewesen sein, er muß um 1800 geboren sein und soll vier mal verheiratet gewesen sein. Er hielt sich zumindest zeitweise in Dodendorf bei Magdeburg auf, kam aber sicher irgendwo aus Preußen her.

Hat jemand von Euch die Kartei Quassowski mit den Buchstaben C und K und könnte bitte mal nachsehen nach den Namen CLEVE, CLEWE, KLEVE, KLEWE ?

Hallo Bodo,

es gibt 5 Einträge:

Seite K 364
KLEWE
  - "Wilhelmine SOMMERFELD geb. KLEWE, *6.12.1792, + 12.1.1855. F. W. SOMMERFELD, Hofpostsekretär,
     * 31.1.1782, + 27.3.1862." (Erbbegräbn. auf Alt Steindammer Frdh. an Krauseneckscher Wallstr.Kbg.1921).
  - Robert K. a. Karge i.Posen ab Ost.1829 Univ.Kbg. Theol. (Uni.Kbg. 1817-1844).

Seite Se 773
KLEWE
wie vor, nur unter Sommerfeld eingetragen.

Seite H 36
HAGEMANN
  - 354. Berthold Joh.Hnr.H.s.1677 Pf z.Salzderhelden Kr Einbeck,Reg.Bez Hildesh., s. 1886 z.Klausthal,
            + 27.3.1689, oo m.Anna Ursula KLEVE.
  - 355. Joh.Gg.(S. v.354), * 1685, + 1765, Konsist.Rat, Gen.Superint.,Hofprediger zu Blankenburg, oo Fried.
            Hedwig KLEVE (Bild v. Pf i.d. Franckestiftung zu Halle).

Viele Grüße

Heinz (Muhsal)

Bitte daran denken: Der Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen e. V., Herausgeber der Kartei Quassowski, freut sich über Spenden und/oder neue Mitglieder. Siehe dazu

www.vffow.de

Ich habe eine bitte. Ich suche nach angehoerigen meiner Vaters seite. Die
namen sind:

Gaw/Gawe und Friedrich, Henriette und Christine Schulz geb.Christine
Lipkowski

Ich habe Gawe und Lipkowski in der KARTEI QUASSOWSKI gefunden unter den
folgenden seiten:

Gawe

Band T Seite 54
Band S Seite 779
Band K Seite 640
Band G Seite 59. 60

Lipkowski

Band H Seite 351

Ist da jemand in der liste wer diese Baender hat? Ich wuerde mich sehr ueber
diese information freuen und bedanke mich fuer die hilfe.

Karin Paul

Ich habe eine bitte. Ich suche nach angehoerigen meiner Vaters seite. Die
namen sind:

Gaw/Gawe und Friedrich, Henriette und Christine Schulz geb.Christine
Lipkowski

Ich habe Gawe und Lipkowski in der KARTEI QUASSOWSKI gefunden unter den
folgenden seiten:

Gawe

Band T Seite 54
Band S Seite 779
Band K Seite 640
Band G Seite 59. 60

Lipkowski

Band H Seite 351

Ist da jemand in der liste wer diese Baender hat? Ich wuerde mich sehr ueber
diese information freuen und bedanke mich fuer die hilfe.

Karin Paul