Karte Grenze Russland gegen Ostpreussen

Hallo Listis,
habe in meinem Archiv eine Karte (Ravensteins Kriegskarte Nr. 6: Grenze Russland gegen Ostpreussen, Maßstab 1 : 400000; Größe A0) gefunden und mit hoher Auflösung einscannen lassen. Ist leider 77 MB groß geworden (jpeg). Wer Interesse hat kann sie gegen Selbstkosten (CD+Porto) bei mir bestellen.

Liebe Grüße aus Dresden
Anita

Hallo Anita,

meine Vorfahren kommen aus dem Memelland, Kreis Pogegen bzw. TilsitRagnit. Der Ort
  hie� Skrodeln, lag n�rdlich von Nattkischken und war ca. 3 km von der Grenze entfernt.

Wenn Skrodeln und Umgebung gut zu erkennen sind, w�re ich an einer CD interessiert.

Liebe Gr��e von Angelika

Anita Wei�pflog <stammbaum.anita@freenet.de> schrieb:
  Hallo Listis,
habe in meinem Archiv eine Karte (Ravensteins Kriegskarte Nr. 6: Grenze Russland gegen Ostpreussen, Ma�stab 1 : 400000; Gr��e A0) gefunden und mit hoher Aufl�sung einscannen lassen. Ist leider 77 MB gro� geworden (jpeg). Wer Interesse hat kann sie gegen Selbstkosten (CD+Porto) bei mir bestellen.

Liebe Gr��e aus Dresden
Anita

Hallo Angelika,
wie gesagt ist es eine Kriegskarte und da ist eigentlich jeder Ort drauf abgebildet. Tilsit und Ragnit habe ich sogar schon gefunden.
Und die Karte gibt es wie schon erw�hnt wirklich zum Selbstkostenpreis. Ich denke 2,20 ? in Briefmarken
sind o.k. Schicke diese, wenn du Interesse hast einfach an meine untenstehende Adresse und die CD
macht sich auf den R�ckweg zu dir.
Liebe Gr��e Anita
D�lzschener Stra�e 56, 01159 Dresden

Hallo Angelika,
abgesehen davon, da� Skrodeln und Nattkischken auf einer CD auch ganz h�bsch zu sehen sein wird, kann man auch die Orte des Memellandes unter http://www.ostpreussen.de.vu/ suchen und auf entsprechenden Karten finden. der Nachteil ist nur der, da� augenblicklich - auch schon bei der seinerzeitigen Anfrage - offenbar daran gearbeitet wird, so da� diese Seiten z. Z. nicht zu erreichen sind.
Freundliche Gr��e
Joachim (Rebuschat)

Hallo Anita,
an der Ravenstein-Karte auf CD bin ich auch interessiert, wenn zumindest Teile des Memellandes darauf enthalten sind. Ich bitte um ein direktes Angebot, worauf ich dann - ebenfalls direkt - meine Anschrift mitteile.
Dank im voraus.
Freundliche Gr��e
Joachim (Rebuschat)

Angelika Albert-Sch�fer schrieb:

"Anita Wei�pflog" <mailto:stammbaum.anita@freenet.de> schrieb:

Hallo Listis,
habe in meinem Archiv eine Karte (Ravensteins Kriegskarte Nr. 6: Grenze Russland gegen Ostpreussen, Ma�stab 1 : 400000; Gr��e A0) gefunden und mit hoher Aufl�sung einscannen lassen. Ist leider 77 MB gro� geworden (jpeg). Wer Interesse hat kann sie gegen Selbstkosten (CD+Porto) bei mir bestellen.

Liebe Gr��e aus Dresden
Anita

Hallo Anita,
habe eben mitgelesen und nehme Dein Angebot an. Bin auf der Suche nach
einer Karte die das alte Ebendorf ( Romeikken) Kreis Stallup�nen zeigt.
Teile mir bitte mit ob dieser Ort dort verzeichnet ist und wenn ja, die
Kosten und wie ich sie begleichen kann.

Mit freundlichen Gr��en aus der S�dheide
Uwe

Super, liebe Anita. Die Post geht Montag an Dich raus.

Herzliche Gr��e von Angelika

Anita Wei�pflog <stammbaum.anita@freenet.de> schrieb:
  Hallo Angelika,
wie gesagt ist es eine Kriegskarte und da ist eigentlich jeder Ort drauf
abgebildet. Tilsit und Ragnit habe ich sogar schon gefunden.
Und die Karte gibt es wie schon erw�hnt wirklich zum Selbstkostenpreis. Ich
denke 2,20 ? in Briefmarken
sind o.k. Schicke diese, wenn du Interesse hast einfach an meine
untenstehende Adresse und die CD
macht sich auf den R�ckweg zu dir.
Liebe Gr��e Anita
D�lzschener Stra�e 56, 01159 Dresden

Hallo Anita
H�tte Interesse an der CD-ROM �ber Ostpreu�en.
Zeigt diese Kriegskarte auch mehr, als nur den Grenzverlauf?
Ist der Kreis Gumbinnen noch mit drauf?
Vielen Dank.
Viele Gr��e aus dem Schwarzwald, fr�her Gumbinnen.
Siegfried
si.schm@t-online.de
www.kreis-gumbinnen.de

Hallo Siegfried
auf der Karte ist der Ausschnitt Curische Haff/Curische Nehrung bis russische Grenze. Gr��te abgebildete St�dte (hier bin ich wirklich nur die Grenze abgefahren) sind: Nimmersatt, Memel, Schwarzort, Heidekrug, Dieguce, Tilsit, Ragnit, Schmalletingken, Schirwindt, Pillkallen, Stallup�nen, Goldap, Marggrabowa, Lyck, Rialla, Kullick, Johannisburg, Ortelsburg, Willenberg, Neidenburg, Soldau, H�henstein, Allenstein, Wartenburg, Guttstadt, Heilsberg, Bartenstein, Landsberg, Eylau, Kreuzburg, K�nigsberg, Brokist Bucht und Sarkau und noch viele dazwischen, auch der Kreis Gumbinnen. Bei Interesse bitte Briefmarken im Wert von 2,20 ? an Anita Wei�pflog, D�lzschener Stra�e 56 01159 Dresden schicken und die CD geht dann raus.So ich hoffe, dass ich alle Fragen hiermit beantworten konnte.
Liebe Gr��e aus Dresden

Anita, die
immer auf der Suche nach
Beiersdorf, Boecker, Br�nning,
Dahms, Ernst, Faustmann, Garbe,
Goderott, Kahl, Kempfer, Kodzorreck,
Kolbe, Kr�ger, Laehn, Langmann,
Lemke, Lossow, Massow, Meissner,
Oumard, Pallasky(i,e), Panzenhagen,
Potzern, Sandmann, Schmidt,
Schneider, Schulz, Schwersenz,
Sydow, Wolf, Zadow, Zierd ist.
Bitte alle melden, die etwas haben!

Anita, die
immer auf der Suche nach

...Ernst, ... ist.

Bitte alle melden, die etwas haben!

Hallo Anita,

meine Freundin macht auch Ahnenforschung u. a. für Ernst hier rund um Fürstenfeldbruck. Interesse?

Gruß
Gabi

Hallo Gabi, bei meinen Ernst's ist es
Ernst, Georg Gottfried Glasmacher in Neustadt am Rennsteig verh. mit Kahl Magdalena
Sohn: Johann Karl Thielemann Ernst geb. 09.10.1818 in Neustadt, rennsteig, verh. Boecker Karoline geb. 02.09.1824 in Neuenkirchen Hochzeit am 13.11.1845 mit einer Tochter
Ernst, Mathilde Wilhelmine Friederike geb. 29.11.1851 in Neuenkirchen; gest. 06.03.1935 in Milwaukee; verh. mit
Panzenhagen, Karl Friedrich geb. 15.02.1851 in Damitzow; geh. am 27.11.1876 in Neuenkirchen, zwei S�hne
1. Wilhelm Friedrich Karl geb. 26.08.1888 gest. 14.11.1958
2. Gustav geb. unbekannt, gest. 11.01.1949
vieleicht klappt es ja...........

Liebe Gr��e aus Dresden

Anita, die
immer auf der Suche nach
Beiersdorf, Boecker, Br�nning,
Dahms, Ernst, Faustmann, Garbe,
Goderott, Kahl, Kempfer, Kodzorreck,
Kolbe, Kr�ger, Laehn, Langmann,
Lemke, Lossow, Massow, Meissner,
Oumard, Pallasky(i,e), Panzenhagen,