Hallo Ulla und Herbert, das wusste ich schon, dass man mich nach dem Bild fragt, bevor ich davon die Nachricht gegeben habe.......!! Kann ich auch gut verstehen!!!
Ihr bekommt es, muss jetzt nur auf meinen Sohn warten, damit er es anstaendigt scannt, falls es dann nicht schön bei Euch durckgekommen ist, muesst Ihr mir halt Eure Adresse schicken!!!!
Unter dem Bild steht am Langen Markt 41, fuer mich muesste es aber die Brotbänkengasse 41 sein, in weitere Details moechte ich hier nicht eingehen, weil sonst die alten Themen in dieser Liste wieder auftauchen.....
Das Bild befindet sich im Archiv von Danzig sonst.
So, weil ich ja auch einen Familien-tree mache, moechte ich mich auch ein bisschen um meine eigenen Sachen kuemmern und nicht immer nur helfen, deshalb fuehre ich mal wieder meine gesuchten Namen auf:
PAWELLA
RUTKOWSKI Franz 1865 getraut in DIRSCHAU mit Barbara PAWELLA
BRZESKI BURESIK BRIZYNSKA BLAWATH
DERA DERRA DOMRATH DAMRATH DZIEMINSKI
FREDA
GLOWINSKA GDANICA GDANIETZ
JUSTINSKI JANUSZ JASIKOWSKA JASINSKA
HOLSTEIN
KADIA ??? KUROWSKA KLAWITTER KUSCH KARPINSKI KULLING KUHLING KOWALKOWSKA KLOTKOWSKA KARAU
MAZUROWSKA (aus MIERAU) MORITZ
OSZOWSKA
PILOWSKI POTRATZ
RADTKE REDMANN
SULEWSKI SWIECZKOWSKI
WILMA WILLMA WYLMA WITKOWSKA WOLF .v.WIECKI WORRA WALKUSEWSKI
ZELINSKI ZIELINSKI ZYWICKA ZYGOWSKI ZABINSKA
Diese Namen sind alle in SCHÖNECK KREIS BERENT vorgekommen, entweder bei den Taufen,Heiraten oder Sterbefaellen.
Wer kann mir sagen welche kath.Kirche in DANZIG-LANGFUHR zur dem Mirchauerweg 35 gehoerte und welche Kath.Kirche zur Lind - Lindenstr. ??
Liegen in BERLIN I nur Urkunden von DANZIG oder auch von PRAUST, MARIENBURG ELBING und ab wann ??
Nun zum Schluss, habe in der PolandBorderSurnames-L@rootsweb.com Liste eine Meldung gelesen, dass angeblich man interessante Auskuenfte finden kann bei
www.archiwa.gov.pl , wer beherrscht die polnische Sprache und macht mal einen Versuch und haelt diese Liste informiert, waere sehr nett !!!
Danke im voraus fuer alle Mails, die ich viell. erhalten werde und ich verbleibe mit einem schoenen sommerlichen Gruss aus Paris, SIGI PAWELLA-JOSSIN