Kann keine E-Mail schreiben

habe nicht die „notwendige Vertrauensstufe“…
" Es tut uns leid, aber deine E-Mail-Nachricht an [„berent@genealogy.net“] (Betreff: Ein Test über e-Mail) hat nicht funktioniert.

Du hast nicht die erforderliche Vertrauensstufe, um neue Themen an diese E-Mail-Adresse zu schreiben. Wenn du denkst, dass dies ein Fehler ist, dann [kontaktiere ein Team-Mitglied]Über uns - genealogy.net).
Liebe Grüße
Jutta

Huch, das klingt aber komisch. Du hast doch in Deinem Profil bei Einstellungen --> Kategorien bestimmt bei „Beobachtet“ „Berent“ eingegeben?? (siehe Anhang).
Sonst kann ich mir im Moment das nicht so recht erklären.
Liebe Grüße,
Susanne

Ich mische mich hier mal ein… Hab zwar mit Eurer Gruppe inhaltich nichts zu tun, aber zusammen mit Susanne B. und Michael B. den „Umzug“ organisiert. Danke Euch beiden für die tolle und bereichernde Zusamenarbeit.
Eine Minute später kam eine Mail von Jutta (Hoffmann) hier an. Scheint also jetzt zu funktionieren.
Oder???
Wenn es Probleme gibt, dann wollen wir denen auf den Grund gehen und Lösungen finden. Wir sind alle in einer Lernphase.

Herzliche Grüße,
Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,
den Eintrag habe ich nicht über E-Mail geschrieben und auch die E-Mail bezüglich Schallhorn ist noch nicht angekommen…
Liebe Grüße
Jutta

Hallo Jutta,
Verstehe ich Dich richtig: Wenn du eine Mail aus Deinem Mail-Programm (welches genau?) schreibst, klappt es nicht, wenn Du aus Discourse schreibst, klappt es???

Ja genau,
ich schreibe über yahoo Mail…
Liebe Grüße
Jutta

Hallo Susanne,

denke das liegt an den Admin Grundeinstellungen die standardmäßig auf „ohne Vertrauensstufen erlangen“ eingestellt ist. Bei der Jutta H. ist da was falsch zugeordnet?

Gruß Michael