Kann jemand bitte ein Grab auf dem Engesohde-Friedhof in Hannover fotografieren

Liebe Forscherinnen und Forscher,

kann bitte jemand bei Gelegenheit ein Grab auf dem Engesohde Friedhof in Hannover fotografieren? Für anfallende Auslagen komme ich gerne auf.

Grabfeld 33, Grabstelle 1137

Hier liegt Paul Schmidt (1913-1990) begraben. Wir haben Paul Schmidt erst vor kurzem als Verwandten meiner Partnerin ausfindig gemacht und das Grab Anfang Oktober 2021 besucht und fotografiert. Wer sich jetzt wundert, warum ich um ein Foto bitte: Wir haben kurz danach herausgefunden, dass seine Frau Sophie Schmidt, geb. Natge im Seniorenheim des Henriettenstift in Hannover lebt. Wir haben der 101-Jährigen am 10. Dezember 2021 einen Brief geschrieben und erst heute den Brief mit dem Vermerk „Verstorben“ zurück erhalten. Frau Schmidt müsste also mittlerweile ebenfalls in diesem Grab bestattet sein.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Lars Christian Kink
Draiser Weg 2 a
65399 Kiedrich im Rheingau
kwadwo1971@googlemail.com


Hallo Lars Christian,
das kann ich gern machen, bin aber erst nächte Woche wieder zurück. Wenn
das reicht?

LG Elvira (Reimnitz)

1 „Gefällt mir“

Hallo Elvira,

herzlichen Dank, wir freuen uns - kommende Woche reicht vollkommen aus.

Herzliche Grüße
Lars (Christian Kink)

Hallo Lars,
leider noch keine guten Nachrichten… wie ihr seht, ist noch kein
weiterer Eintrag auf demGrabstein zu finden…
Aber so habe ich einen Grund, immer mal nachzusehen… und den schönen
FH zu besuchen. Melde mich!

Liebe Grüße vom heute verschneiten Deister

Elvira

1 „Gefällt mir“

Hallo Elvira,

herzlichen Dank für das Foto.

Der Friedhof ist wirklich schön.
Arbeitest Du in Hannover oder kommst Du aus irgendeinem anderen Grund regelmäßig nach Hannover? Wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit wieder schauen könntest.

Herzliche Grüße
Iris und Lars

Lars Christian Kink
Draiser Weg 2a
65399 Kiedrich im Rheingau
Mail: kwadwo1971@googlemail.com

Arbeiten ja, aber nur noch ehrenamtlich beim Landesverein f Familienkunde :slightly_smiling_face: Bin mindestens. 1x die Woche dort… wenn ich nicht mit Mann u Kastenwagen unterwegs bin, z.B. im Rheingau :star_struck:

LG Elvira

1 „Gefällt mir“

Hallo Elvira,

Dir geht es hoffentlich gut!?

Könntest Du bitte noch einmal auf dem Engesohde-Friedhof vorbei schauen und nach dem Schmidt-Grab schauen?

Herzliche Grüße
Lars