K B Bad Sachsa und Tettenborn

Hallo in Die Runde,

Hat jemand von Euch die KB von Bad Sahsa und Tettenborn ausgliehen und würde für mich etwas nachsehen? Es geht vor allen Dingen umTettenborn um 1700.Näheres dann bilateral.

MfG

Ulrich

Hallo Ulrich,

meines Wissens ist für Bad Sachsa und Tettenborn jeweils eine der niedersächsischen Landeskirchen zuständig: für Tettenborn weiß ich, dass es das Archiv der Braunschweigischen Landeskirche in Wolfenbüttel ist, für Bad Sachsa entweder ebenfalls oder die Hannoversche Landeskirche.

Kontaktangaben habe ich leider nicht, aber zumindest die Hannoversche Landeskirche hat eine Komplettübersicht ihrer Bestände als PDF im Internet (in Hannover als Microfiche gelagerte KB).

Liebe Grüße

Giacomo-Marco

"Kontaktangaben habe ich leider nicht, aber zumindest die Hannoversche Landeskirche hat eine Komplett�bersicht ihrer Best�nde als PDF im Internet (in Hannover als Microfiche gelagerte KB)."

Mikrofiche, die meistens so oll und unscharf sind, da� sie auf den M�ll geh�ren ...
Vor Leuten, die zeitgem��e Digitalfotos anfertigen wollen, haben die in Hannover Angst wie der Teufel vor dem Weihwasser ...
KK

Hallo Listies,
zu Bad Sachsa habe ich ebenfalls eine offene Frage.

Im KB K�ritz (Neustadt/Dosse)wird als Pate "Johann BINDER ein Fleischer Knecht aus Sachsa geb�rtig" bei der Taufe der Dorothea Hedewig Gericke (*25.08.1722)genannt. Eltern: Andreas GERICKE und Margaretha REIBE.

Es handelt sich m.E. um Georg Johann Binder, B�rger u. Fleischhauer in Kyritz, * ? <1705, + <1766
Im KB Kyritz keine weiterf�hrende Eintr�ge gefunden.

Ist jemandem BINDER in bzw. um Bad Sachsa aufgefallen?
Jeder Hinweis ist wichtig.

Auf Resonanz hoffend verbleibt mit freundlichen Gr��en

Klaus (Binder)