Hallo liebe Listenteilnehmer!
Ich bin mit meiner Ahnenforschung schon ein ganzes St�ck weiter gekommen. Danke f�r die Hilfe. Ich suche jetzt nach den Vorfahren (eltern von Julius Grammel *19.04.1854 in Belmsdorf Schlesien beerdigt 25.10.1935 in Alt-Heinrichau. des weiteren suche ich n�here Informationen �ber die Eltern von Ida Grammel geb. Neumann (geboren am 22.02.1861 in Tarchwitz, gestorben in Lutter am 25.08.1955). Namen der Eltern: Franziska Neumann geb. Langnickel und August Neumann. N�heres ist mir leider nicht bekannt.
W�rde mich freun, wenn Ihr mir weiter helfen k�nntet
mfg Lukas
Hallo Lukas (Grammel),
des weiteren suche ich n�here Informationen �ber die Eltern von Ida Grammel geb. Neumann (geboren am 22.02.1861 in Tarchwitz, gestorben in Lutter am 25.08.1955).
Der Geburtsort Tarchwitz liegt im Norden des Kreises Frankenstein.
Namen der Eltern: Franziska Neumann geb. Langnickel und August Neumann.
LANGNICKELs waren schon seit 1700 eine B�cker-Dynastie in Alt Altmannsdorf Kreis Frankenstein, etwas s�dlicher als Tarchwitz. Die B�cker waren als Handwerker nicht ortsfest, haben sich in dem Bereich um Alt Altmannsdorf verbreitet, auch fr�h bis Frankenstein selbst. Auf meiner Website sind einige LANGNICKEL zu sehen, allerdings keine Franziska, da Taufen nach 1800 von mir nicht erfasst wurden.
Viel Erfolg weiter!
Claus (Christoph)