Hallo Forscherfreunde,
für eine Kurzbiographie zu einem Stolperstein suche ich nach Informationen zum jüdischen Sportbund "Schild", besonders in Hamburg und zu den Reichsmeisterschaften 1938 in Köln. Wo könnte ich z.B. Berichte, vielleicht sogar mit Fotos, zu den Reichsmeisterschaften finden?
Hat jemand weitere Informationen zum Sportplatz des "Schild" Hamburg in Lokstedt (wo war der genau? gibt es Fotos?)? Am ersten Sonntag im September 1938 fand dort der 5. Jugendtag der Hamburger Jüdischen Vereine mit Leichtathletikwettkämpfen statt, wo finde ich Berichte und vielleicht Fotos?
Gibt es weitere Informationen über den Sportbund "Schild" in Hamburg und die Sportler?
Am 12. September 1938 waren die Reichswettkämpfe der jüdischen Schulen in Berlin, auch dazu suche ich Berichte, möglichst mit Fotos.
Für Hinweise bedankt sich
Sabine Paap
P.S. Schon abgestimmt? Die Genealogische Gesellschaft Hamburg e.V. macht mit bei der Aktion des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der ING-DiBa-Bank "1.000 Euro für 1.000 Vereine". Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihrer Stimme – also auch Du!
1000 € könnte unser Verein für Unterhalt und Ausbau unserer Bibliotheken gut gebrauchen, damit das gesammelte Wissen für Ahnenforscher von heute und morgen zur Verfügung gestellt werden kann. Wir bitten um Deine 3 Stimmen für unseren Verein:
https://verein.ing-diba.de/kultur/20149/genealogische-gesellschaft-hamburg-ev-gghh