Hallo Listenteilnehmer,
Ich suche nach der Herkunft von Joseph Dauvermann (verschollen). Zur Zeit bin ich ziemlich ratlos und habe keine Vorstellung, wie ich weiter vorgehen soll. In der Hoffnung Tipps zu erhalten, hier nochmal alle Informationen, die ich bis jetzt zusammengetragen habe.
Im ältesten Adressbuch von Mülheim an der Ruhr taucht der Name Dauvermann (lt.Stadtarchiv) nicht auf. Auch ist die Heirat von Joseph Dauvermann und Katharina Koschinsky in den katholischen Kirchenbüchern von Mülheim nicht eingetragen. Das Paar hatte zwei Söhne 1. Heinrich Dauvermann * Mülheim / Ruhr, 08 .02.1864, + Mühlheim / Ruhr, 09.10.1943 ; 2. Johann Dauvermann * Mülheim-Dümpten, , 28.09.1865.Beide Kinder wurden lt Geburts- und Taufregister ehelich geboren und katholisch getauft.
Die Familie von Katharina Koschinsky stammt aus Eppinghofen.
Katharina Koschinsky war in zweiter Ehe mit Mathias Helten verheiratet. Auf der Heiratsurkunde von Katharina Koschinsky und Mathias Helten findet sich kein Hinweis auf die 1. Ehe bzw. Joseph Dauvermann.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß
Pia Mielke
fam.mielke@gmx.de
.........................................................................................................................................................................................
Suche nach Dauvermann, Österwind, Kemper, Pelzer, Koschinsky, Mielke, Kiecksee, Lexau, Dethloff