Josef Honings, Osnabrück

Gibt es die Sterberegister von Osnabrück schon online ?
Ich suche nähere Angaben zu Josef Honings, verstorben am 14.5.1950 (geboren um 1882).
Er ist bestattet am Hasefriedhofd, Osnabrück.
Mit freundelichen Grüssen aus Nieuwegein, Niederlande

Hallo Herr Honings, Habe durch Zufall ihren Eintrag gesehen in Westfalen. Sie sind denke ich auf der falschen Seite. Osnabrück ist in Niedersachsen und ist zu finden unter „FamNord“. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja weiter. Freundliche Grüße aus Lengerich in Westfalen
Edelgard Rippin

Hallo Edelgard,

Danke für dieses Antwort. Für mich als Niederländer ist es schwierig um die Unterschieden richtig zu machen. Niedersachsen, Westfalen, NordrheinWestfalen.

Werde sehen ob ich noch was mehr zu wissen kommen kann.

Mit freundlichen Grüssen aus den Niederalnden

Karel Honings

Hallo Herr Honings, vielleicht kann unser Verein Ihnen weiterhelfen. Ich weiss im Moment nicht, ob wir über Genwiki auch gelistet sind. Unter TeFam-L Familienforschung TecklenburgerLand e.V. können Sie bestimmt jemanden finden, der Ihnen auch zu Osnabrück was sagen kann. Zur Not auch auf niederländisch, wir haben Mitglieder die Ihre Sprache sprechen. Ich weiss leider nichts über den Friedhof, kenne ihn zwar, da ich aus Osnabrück stamme, aber ich lebe nicht mehr in Osnabrück. Viele Erfolg und viele Grüße aus Lengerich. Edelgard Rippin

Hallo Karel,
ist der Grabstein bekannt? Das Sterbedatum weicht ab.

https://grabsteine.genealogy.net/indilist.php?nachname=HONINGS&b=H&cem=5997&lang=de

Freundliche Grüße
Karl

Hallo Herr Honings,

wo wurde Josef Honings denn geboren?

Sie könnten ja im Stadtarchiv Osnabrück die Sterbeurkunde anfordern.

VG Barbara
barbarakloubert-meineahnenforschung.de

Ja, der Grabstein ist mir bekannt. Sterbedatum ist 14.5.1930.

Hallo Barbara,
Ja, die Sterbeurkunde habe ich mich angefordert. Er ist geboren worden in Geilenkirchen. Damit habe ich auch seine Eltern und Grosseltern (die hatte ich schon lange, nur das Sterben des Josephs war nicht bekannt)
Danke

Eigentlich viel mehr unter hannover

Hallo Herr Rump, wieso unter Hannover? Gruß Edelgard Rippin

Das Fürstbistum Osnabrück wurde in 1803 ein Teil des damaligen Kurfürstenthum Hannover, des späteren Königreich Hannover. 1866 zu pressen.

Hallo Herr Rump, da ich in Osnabrück nicht suche, war mir das noch nicht bekannt. Wieder was gelernt. Nur bei einem Sterbedatum von 1950 oder 1930 würde ich eigentlich eher in Osnabrück direkt suchen. Aber so hat der Mitstreiter durch gemeinsame Arbeit ha doch Hilfe bekommen. Das ist ja das Wichtigste. Schönes Wochenende allen Forschern egal wo.
Gruß Edelgard

Hallo Karl,
in der Telefon-CD von 2001 finde ich nur diesen Herrn.
Vielleicht ist er ein Verwandter.
Herr Friedhelm Honings, Moorlandstr. 23, 49088 Osnabrück, 0541-14419
L G Eva (Holtkamp)