Johannes JENSEN in HAMBURG

Hallo,
ich suche Verbindung zu den Nachkommen von Johannes JENSEN, * um 1900 in Flensburg als Sohn des Lokomotivf�hrers Christian JENSEN und Margarethe WITT. Er ist ein Vetter meines Vaters. Johannes JENSEN war verheiratet und lebte mit seiner Familie Heidberg 7, Hamburg 39. Ende Juli wurde die Wohnung bei dem allierten Bombenangriff auf Hamburg zerst�rt. Seine Frau mit der Tochter Gisela wurden nach B�el evakuieert und bezogen mein Kinderzimmer. Sp�ter siedelten sie nach Flensburg um. Johannes und den Sohn habe ich nicht kennengelernt. Vielleicht war beide zu der Zeit Soldat.
Der Bruder Wilhelm JENSEN ist in den 20.Jahren in die USA ausgewandert. Er starb 1972 w�hrend eines Besuches in Hamburg. Die beiden Kinder sollen auch wenigstens eine Zeitlang in den USA gelebt haben, aber nach Hamburg zur�ckgekehtr sein.
Wenn sich jemand an diese Familie erinnern sollte, bitte ich um Nachricht.

Moin Johannes,
zu den Ahnen meiner Frau gehören u.a. auch JENSEN.
Es ist nicht ganz einfach bei diesem Allerweltsnamen voran zu kommen,
aber:
Unsere JENSEN kommen aus der Region Eiderstedt/Tönning (nach1800)
davor unbekannt - und gingen über Itzehoe nach Hamburg, dann HH-Bergedorf.
Wir finden auch WITT in dieser Linie aus dem Raum Bargteheide um 1800.
WITT und JENSEN treffen sich über MANSFELD und RÜHL mit JENSEN-Hamburg.

Aus einer anderen, aus Dänemark (Raum Ringköbing) kommenden Linie
gibt es auch einige JENSEN, aber das hängt wohl eher mit der alten dänischen Namensgebung xxxSEN bzw xxxDATTER zusammen.

Bei Intersse bitte ich um direkte Ansprache, gern stelle ich Informationen zur Verfügung, bzw leite die Fragen an unseren Cousin weiter, der intensiv diesen
Zweig der Familie bearbeitet.

Beste Grüße zum Wochenbeginn

Wilfried (Brumm)

"Johannes Witt" <mailto:johannes.witt@gmx.net> schrieb:

Hallo Herr Witt,
Die Jensen Nachfahren in Hamburg zu suchen ist mit den gegebenen Daten nicht
möglich. Im aktuellen Telefonbuch sind 441 Jensen in Hamburg registriert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael (Spanuth), Hamburg
Wir erforschen die seit 1470 in Niedersachsen dokumentierte Familie
Span(n)uth und Span(n)aus.