Johannes BOOM oder BOHM, geb. 1626/7

Liebe Listenleser,

ich bin auf der Suche nach der Herkunft eines Johannes BOOM, der laut Sterbeeintrag im Jahre 1626 oder 1627 im "Fürstentum Bremen" geboren sein soll. Er heiratete eine Katharina und hatte mit ihr vier Kinder, die die Namen Margareta (geb. 1663), Johann Peter (1664), N.N. (um 1666 und Johann Reinhard (1668) trugen.

Die Familie taucht erstmals 1677 in den Kirchenbüchern von Meinerzhagen auf. Die Herkunft des Johannes BOHM ist in dessen Sterbeurkunde von 1688 als "aus dem Fürstentum Bremen" angegeben, womit bisher alle Spuren enden. Wo er geheiratet hat, von wo seine Frau stammte und wo die Kinder geboren wurden, ist bisher unbekannt.

Hat jemand von Euch/Ihnen Informationen über diese Familie? Über Nachfahren in Meinerzhagen und umzu gebe ich gerne Auskunft.

Viele Grüße

Gerhard (Bork)