Johannes Bänfer / Feudingen

Hallo Listenfreunde!

Ich bin auf der Suche nach weiteren Angaben zu

Ø Johannes Bänfer o. Benfer

Geb. 27.08.1822 Feudingen ; gest. 17.03.1850 Feudingen

Ehefrau Catharina Henrich

Eltern Johannes Bänfer

Alexander Bänfer

Maria Dornhöfer

Eltern Catharina Henrich

Konrad Wunderlich => Linie liegt vor

Anna Henrich

Die Bänfer-Linie muss zwischen den Jahren 1859 und 1883 nach Siegen gekommen sein

und war dort im Bergwerk tätig.

Vorab schon mal Danke

Schönen Sonntag noch

Gruß

Jörg Westheide

Hallo zusammen!

Ich wende mich heute mal an euch wegen meiner direkten „Eckhardt-Linie“. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Daten zu Personen mit dem Namen Eckhardt, Eckhard, Eckard, Ekkert o.ä. vor mit Geburtsdaten vor 1650 aus den Orten Diedenshausen, Altertshausen, Elsoff, Hatzfeld oder Weifenbach mailt. Ich versuche alles zu vernetzen und daraus Rückschlüsse zu ziehen - die ich euch dann selbstverständlich gerne mitteile.

Was mir schon bekannt ist:

Eckhardt, Hildebrand, * Hatzfeld ca. 1635/1640, + Hatzfeld 29.11.1715, Geburtsort Hatzfeld oder Weifenbach, oo Weifenbach 13.12.1702 Anna Gerhardt
Eckhardt, Georg (Hans Georg?), * Hatzfeld ca. 1595, + vor 1680, Geburtsort ist ggf. auch Weifenbach

Vater und Großvater von Eckhard, Abraham, * Girkhausen (Pauls Haus) etwa 1670, + Girkhausen (Pauls Haus) vor 1740 sind:
Vater: Eckert, Johann Jost, wohnte in Diedenshausen (oder doch Girkhausen?), Haus 10, Pauls
Großvater: Eckert, Paul, wohnte in Girkhausen, Haus 15, Pauls; zuletzt in Diedenshausen, Haus 10, Pauls

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mal in euren Unterlagen nachschaut. Es handelt sich noch um 2 getrennte Eckhard / Eckert-Linien und die Vermutung liegt nahe, das diese einen Ursprung haben.

Bin gespannt ob ihr weitere Eckhardt`s in den unterschiedlichen Schreibweisen aus den genannten Orten habt…

Viele Forschergrüße an euch alle

Stefan Eckhardt