Hallo Liste!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.Da wieder sehr viele neue Mitglieder in dieser Liste vertreten sind möchte ich erneut versuchen etwas über meinen Vorfahren Johann Scheffler herauszufinden.Johann Scheffler wurde 1860 in Thiensdorf geboren und starb am 04.08.1919 in Groß Lesewitz.Verheiratet war er mit einer Katherina Schwarz die am 19.09.1860 in Mehlsack geboren wurde.Um weitere Informationen zu bekommen habe ich damit begonnen Fotokopien von Familienbüchern meiner Vorfahren zu anzufordern.Als nächstes möchte ich eine Anfrage beim Zentralarchiv in Regensburg stellen.
Frage: Kann ich eine Anfrage und eine Auftragserteilung per mail erledigen?
Mittlerweile habe ich eine neue Homepage unter folgender Adresse ins Netz gestellt:
http://www.norbertscheffler.de
Sie ist noch nicht ganz fertig aber es sind schon die meisten Daten einzusehen.Ich habe dort auch ein Dokument eingefügt welches ich aber nicht vollständig entziffern kann da es in der Sütterlin-Schrift geschrieben ist.Ich habe noch 26 weiter Dokumente dieser Art und ich vermute noch viele interessante Daten in den Dokumenten die mich bei den Vorfahren mütterlicher Seite voranbringen könnten.Vielleicht kann mir da jemand helfen und sich bei mir melden.
Kritik und Anregungen zu den Seiten nehme ich auch gerne an.
Einen schönen Tag noch an die Liste!
mfg
Norbert Scheffler