Johann Ludwig Mispelhorn

Liebe Familienforscher
Ich forsche nach meinen Vorfahren. Ich habe vor einigen Wochen schon einmal hier angefragt, Mehrere Antworten waren interessant, f�hrten aber nicht zum Erfolg

Mein Ur-ur-Grossvater :*Johann Ludwig Mispelhorn *wurde um 1755 geboren, Er war Zierg�rtner in Braunschweig, wo er vor 1824 starb.Er heiratete eine Regina Dorothe Friedrichs. er hatte zwei Kinder : Johanne Philippine Mispelhorn *um 1784 und Johann Heinrich (Conrad) Mispelhorn get.1.4.1784
Er hatte 4 Geschwister:Ludwig Jakob Martin Mispelhorn * 1753 In Braunschweig
                                       Anna Christiane Luise Mispelhorn *23.11.1756
                                         Johann Joachim Rudolph Mispelhorn
                                         Heinrich Auguust Martin Mispelhorn *26.11.1757
Seine Eltern sind nicht sicher dokumentiert :Johann Ludwig Mispelhorn * um 1722,+30.3.1756 Bleicher /G�rtner
     Christina Elisabeth Schliestedt *um 1721 +27.2.1778 in Braunschweig
deren Eltern :Johann J�rgen Mispelhorn * um1691
                      Peter Schliestedt * 1721 in Braunschweig, G�rtner
dessen Vater:Jordan Schliestedt * um 1560 G�rtner und Fuhrmann

Auffallend ist die H�ufigkeit des Berufs G�rtner und der Vornamen Johann, Ludwig Martin, Rudolph in den sp�teren Generationen

Trotz aller Bem�hungen ist es mir nicht gelungen, seinen Geburtsort und -Datum zu finden. In Betzhorn war ich pers�nlich und habe bei einem dortigen Ahnenforscher auch nichts gefunden. Verschiedene Hinweise f�hren mich nun nach Gamsen, von woher der �lteste Mispelhorn aus Betzhorn stammen soll Eine Spur f�hrt auch nach Sch�new�rde, Es spricht aber viel daf�r, dass er aus Braunschweig stammt. Mein doch seltenwer Name war in Umfeld von Gifhorn relativ h�ufig
Meine Bitte an Sie ist: Hat Jemand ihn oder seine n�heren o.g. Verwandten in seiner AL ?

Gibt es Daten �ber G�rtner in Braunschweig im 18. Jahrhundert?

Danke f�r alla Antworten, die erreichen werden