My great grandfather Johann Ernst Lehmann migrated alone from Saxony (probably Bautzen) to Sydney Australia in c. 1870's. His father was Peter Lehmann and mother Agnes. He married Annie Jones in Sydney in c. 1882 but died in Sydney from malaria caught in New Guinea in 1891, leaving a young family who all thrived. I cannot find Johann in passenger lists or any birth record from Germany. Probably Sorbian Lutheran from Bautzen, we have little information as he died so young. We believe his father Peter was the Burgher of Bautzen. We are related to Lotte Lehmann somehow. Who could we be and are we related to you? And in German...
Mein großer großväterlicher Johann Ernst Lehmann wanderte alleine von Sachsen (vermutlich Bautzen) nach Sydney Australien in C. ab. 1870's. Sein Vater war Peter Lehmann und Mutter Agnes. Er heiratete Annie Jones in Sydney in C. 1882 aber gestorben in Sydney von der Malaria verfing sich in Neu-Guinea 1891 und ließ eine junge Familie, die alle vorwärtskamen. Ich kann Johann in den Passagierlisten oder keine Geburt Aufzeichnung aus Deutschland finden. Vermutlich Sorbian Lutheraner von Bautzen, haben wir wenig Informationen, wie er so Junge starb. Wir hängen mit Lotte Lehmann irgendwie zusammen. Wer könnte wir sein und sind wir bezogen auf Ihnen? Mein großer großväterlicher Johann Ernst Lehmann wanderte alleine von Sachsen (vermutlich Bautzen) nach Sydney Australien in C. ab. 1870's. Sein Vater war Peter Lehmann und Mutter Agnes. Er heiratete Annie Jones in Sydney in C. 1882 aber gestorben in Sydney von der Malaria verfing sich in Neu-Guinea 1891 und ließ eine junge Familie, die alle vorwärtskamen. Ich kann Johann in den Passagierlisten oder keine Geburt Aufzeichnung aus Deutschland finden. Vermutlich Sorbian Lutheraner von Bautzen, haben wir wenig Informationen, wie er so Junge starb. Wir glauben, daß seinen Vater Peter das Burgher von Bautzen war. Wir hängen mit Lotte Lehmann irgendwie zusammen. Wer könnte wir sein und sind wir bezogen auf Ihnen?
Philippa Lehmann
Sydney Australia