mein Name ist Ingrid Bergau, ich betreibe seit 1998 Ahnenforschung
und bin neu in dieser Liste.
Zur Zeit suche die Eltern von Anna El� Kl�ber (ab 1692 bei den
Taufen in Guntersdorf Anna Elisabeth
genannt) Tochter des Johann Kl�bers, M�ller zu Siegen. Sie
heiratete zum ersten Mal an 4.Januar
1685 den M�ller Johann Peter R�der aus Driedorf, wo sie auch bis
etwa 1690 lebte, dann ging sie
mit ihm auf die M�hle nach Guntersdorf, mit ihm hatte sie 6 Kinder.
Zum zweiten Mal heiratete sie an
Palmarum 1696 den M�ller Johann Philipp Betz aus Driedorf in
Guntersdorf mit dem sie weitere
6 Kinder bekam. Ein Sterbedatum ist nicht bekannt, da die
Beerdigungseintr�ge im Sch�nbacher KB.
erst im Jahre 1736 beginnen. Sie k�nnte u.a. einen Bruder Johann
Georg gehabt haben, denn in Driedorf,
Guntersdorf und Umgebung gab es den Namen Kl�ber nicht, bei der
Taufe ihres 2 Kindes 1688 war ein
Johann Georg Kl�ber (noch ledig) Pate, leider wurden keine Angaben
zu seiner Herkunft gemacht.
Vielleicht hat auch noch jemand diese Personen in seiner Ahnenliste
und kann mir so weiter helfen.
der Name des Vaters der Anna Els Kläber (oder Kleber) ist nicht Johann sondern Joachim. Er wird zeitweise auch als Jochem oder Jochen Kleber bezeichnet, so auch in ihrem Heiratseintrag. Jochen Kleber war 1683 noch Bürger in Driedorf, 1685 Müller in Siegen, und ist 1692 wieder in Driedorf genannt. Johann Görg Kleber war sein Sohn, er heiratete 1693 in Driedorf. Dabei wird sein Vater als Joachim Kleber, Bürger und Gasthalter zum Armen Mann bezeichnet. Sowohl er als auch seine Frau Mariann sind in Driedorf 1696 verstorben, die genauen Daten habe ich nicht.