JOHANN HEINRICH OBERMEYER * 1782 aus Oberbauerschaft

Hallo,

ich suche nach weiteren Informationen zu JOHANN HEINRICH OBERMEYER, geboren 1782 in Oberbauerschaft/ L�bbecke, sp�terer Wohnort war Rabber.

Wer kann mir Informationen zu der Forschung in und um Oberbauerschaft geben ?

Die Suche im Listenarchiv per Suchwort funktioniert leider nicht, daher stelle ich hier die Anfrage.

Einen sch�nen Samstagabend w�nscht

Sabine ( Tzschieter )
www.tzschieter.de

Gebiet: Brandenburg,Galizien,Litauen,Ostpreussen,Pommern,Posen,Ruhrgebiet,Russland,Ukraine,Schlesien und heutiges Niedersachsen

Namen: B�se, B�ttcher, Brussig, Buchholz, B�hmann,Daum, Elwing, Faust, Godau, Hartmann,Hertzke, Hoffmeyer, H�hne,Hoppe,John, Kelm, Koenemann, K�hne, Kuhtz,Nortmeiers, Ohlhagen, Pest, Rademacher, Rosanowski, Sawatzki, Sch�fer, Tunnat, Tzschieter,
Uzkareit, Warschkat und Witschorke.

Guten Abend Frau Tzschieter,
ganz viel kann ich Ihnen nicht bieten. Aber es gibt bei FamilySearch (IGI) in L�bbecke die Hochzeiten
von Henrich Conrad Obermeyer und Louise Charlotte Kleinmeyer am 29.09.1758 und
von Johann Henrich Obermeyer und Anna Catrine Elisabet Oberste-Heitmeier am 19.02.1773.
Taufen habe ich leider nicht, aber der gesuchte Johann Henrich ~1782 k�nnte!!! zur Ehe 1773 geh�ren.

mit freundlichem Gru� aus Bad Iburg
Manfred Sand

Tzschieter schrieb:

Guten Abend Frau Tzschieter,
vielleicht habe ich doch noch etwas.
Ausgehend von
Johan Henrich *08.02.1783 ~13.03.1783 Eltern: Johann Henrich Obermaier/Anna Catharina Elisabeth Heidmaier
finde ich weitere Taufen:
Franz Ludewig Carl *14.04.1786 ~17.04.1786 Eltern: Henrich Obermeyer/Anna Maria Heitmeyer
Anna Catrina Louise *17.02.1780 ~20.02.1780 Eltern: Johann Henrich Obermeier/Catrina Elisabeth Heitmeier
Johann Friederich *14.08.1776 ~18.08.1776 Eltern: Johann Henrich Obermeier/Anna Catrine Elisabet Heitmeier
Anna Maria Ilsabey *05.01.1774 ~08.01.1774 Eltern: Johan Henrich Obermeier/Anna Catrina Elisabeth Heitmeier
Dazu finde ich die Hochzeit der Eltern:
oo19.02.1773 Johann Henrich Obermeyer/Anna Catrine Elisabet Oberste-Heitmeier (Husband previously married)
Dazu die Altersangaben(Mann 27 Frau 25) Jahre
Da auf diesen CDs die Hochzeiten und Taufen f�r L�bbecke ab 1682 verzeichnet sind, muss Johan Henrich wohl von ausserhalb L�bbecke gekommen sein.
Die Familie Heitmeyer taucht in L�bbecke noch mit Hochzeiten 1710 und 1709 auf, auch mit Taufen 1683, 1723 und 1725.
Ich wei� auch nicht, woher die beiden Familien kommen.

mit freundlichenGr��en aus Bad Iburg
Manfred Sand

Tzschieter schrieb: