Hallo Zusammen,
könnte jemand diese E-Mail an die Bayern-Liste oder andere professionelle Foren weiterleiten, da ich selbst dort nicht Mitglied bin?
Mein Freund aus Kanada, Gerry McDonald, sucht den Herkunftsort seines Vorfahren Johann Dotzlers aus Bayern, der 1846 nach Amerika ausgewandert ist. Alle Auswanderer aus Bayern vor 1850 wurden wohl in Registern erfasst, die nach wie vor in Passau, Regensburg und Würzburg einzusehen sind. Eine direkte Anfrage an die Behörden scheiterte wohl, aber ein "professioneller" Forscher hat die Herkunft ermittelt, möchte aber 300 $ für diese Auskunft!
Gerry ist durchaus bereit, die Recherche angemessen zu bezahlen, aber 300 $ sind wohl in der Tat etwas zu viel.
Wenn diese E-Mail an die entsprechenden Experten, die Zugang zu den bayrischen Archiven haben, weitergeleitet werden kann und sich jemand bereit erklärt, Gerry zu helfen, wäre ich Euch sehr dankbar.
Die Antwort bitte direkt an: gm65@mts.net
Mit bestem Dank im voraus und vielen Grüßen aus dem Norden,
Björn (Sassenberg)
In the meantime I subscribed to the Bavaria-list and I got more answers than I could dream of. We got all the information we wanted about the emigration and place of origin of Johann Dotzler. For FREE.