Hallo Corinna,
danke f�r Deine Antwort.
Ihren Sterbeeintrag kann ich in St. Georgsberg ebenfalls nicht finden, habe bis 1825 geschaut, wobei sie ja - oo 1740 - wohl sp�testens 1725 geboren sein m��te.
Der Hans Diestel, geb�rtig aus Tramm, ist in Schmilau am 10.05.1763 im Alter von 55 Jahren gestorben und in St. Georgsberg begraben. Den Sterbeeintrag habe ich.
M�glicherweise hat die Anna Magdalena ein drittes Mal geheiratet? Aber dazu finde ich in St. Georgsberg auch nichts. die Trauung 1763 Johan Kaven Thurow oo Witwe Maria Elisabeth Hardekopf deute ich zweifelsfrei einer anderen Person zu. Zwischen Hardekopf und Hardenack wurde immer ganz gut unterschieden.
Viele Gr��e
Silke Brandt
-----Urspr�ngliche Nachricht----- Hallo Thomas und Silke,
ich habe die Schubert Trauregister des Herzogtum Lauenburg nach dem Namen Hardenack durchgesehen, aber keinen passenden Eintrag f�r den gesuchten Johann David Hardenack gefunden. Ich vermute daher, dass er au�erhalb des Herzogtums geheiratet hat oder die Trauung in eine KB-L�cke f�llt.
Ich habe noch gefunden, dass die Witwe Anna Magdalena Hardenack am 8.5.1750 in St. Georgsberg Hans Diestel aus Tramm heiratet. Es ist vielleicht m�glich unter dem Namen Hans Diestel weitere Kinder evtl. in Breitenfelde zu finden und dar�ber zu versuchen, an mehr Informationen �ber sie zu kommen.
Habt Ihr den Sterbeeintrag der Anna Magdalena? Evtl. l��t sich dar�ber mehr �ber die Herkunft der Anna Magdalena erfahren?
Viele Gr��e
Corinna