Johann Carl Seidel und Friederike Albertine Fromm, Lesehilfe erbeten, Geburtsort und Eltern gesucht

Hallo liebe Teilnehmer,
Johann Carl Seidel und Friederike Albertine Fromm heirateten im Juli 1850 in Danzig (Marienkirche). Leider bin ich noch nicht so geübt im Lesen der alten Handschriften und kann was zwischen David Fromm bis zu der in der nächsten Zeile stehenden Tochter nicht entziffern. Es wäre super wenn mir geholfen werden könnte!

Friederike Seidel geb. Fromm starb am 16.August 1867 in Danzig (Johanniskirche) und soll am 22.Januar 1821 geboren sein. Die Frage ist nur wo? Außer dem Namen des Vaters David Fromm ist mir nichts bekannt. Wer hat vielleicht Angaben die mir weiter helfen?

Johann Carl Seidel starb am 4. November 1883 in Danzig (Johanniskirche) und soll am 28. Dezember in Nieder Herzogswaldau als Sohn des Johann Christoph Seidel geboren worden sein. Wer hat diese Seidels vielleicht in seinen Dateien?

Vielen Dank schon mal im voraus
Torsten

Hi,
ich versuche mal den ganzen Text zu entziffern:

1. Sonntag VII Trin. d. 14 (vierzehn)ten Juli 4 1/2 Uhr
    Johann Carl Seidel, Jungges. 25 1/2 J, ev. Schneidergesell, Ankerschmiedegasse mit
    Jgfr. Friederike Fromm, 29 1/2 J., ev., des Einwohner David Fromm zu Deutschen „…“ bei „…“ zweiter Tochter erster Ehe, Ankerschmiedegasse - „…“ zu S. Marien DD V - VII Trin (30. Juni bis 14. Juli). Copuliert in der Ankerschmiedegasse von
    Hoepfner
    Die „…“ Taufscheine wurden vorgezeigt, die Einwilligung der „…“ Väter brieflich nachgereicht.

Das Ergebnis ist noch nicht befriedigend, aber ein kleiner Anfang

Viele Grüße
Florian Peller

Hallo Florian,
ja das ist ein Anfang, aber leider noch nicht so ganz befriedigend. Ich habe gehofft das sich hinter dem David Fromm noch eine Ortsangabe versteckt die ich nicht entziffern kann.
Dir auf alle Fälle ein dickes Dankeschön für dein Bemühen!

Viele Grüße
Torsten

Hallo,
könnte es sich um Deutsch Bukow, Kreis Stolp handeln? Und vor „zu S. Marien“ lese ich „Procl.“ für proclamiert.

Viele Grüße
Ines Klein

Moin zusammen,
der Vorschlag von Ines Klein ist sehr gut. Könnte passen.
Gruß
Florian Peller

Hallo Ines,
Deutsch Bukow könnte sehr gut sein!
Vielen Dank für deine Hilfe, ich versuch da mal mein Glück.

Viele Grüße
Torsten Diehl