Hallo Mitforscher,
meine erste Anfrage betrifft Johan van Wouwer. Er starb 1612 als Rat des Herzogs von Schleswig-Holstein-Gottorp und wurde im Schleswiger Dom bestattet. Johan hatte keine direkten Nachkommen. Ich suche deshalb nach den Nachfahren seiner Geschwister, die mittlerweile über die ganze Welt verteilt sind. Einige Daten habe ich schon gesammelt, manches ist aber noch offen. So gab es mehrere Nachkommen in Schleswig-Holstein, die ihrem ursprünglichen Namen den Namen "von Wowern" hinzufügten. Zu diesen Familien und deren Nachkommen suche ich noch weitere Informationen. Hierzu gibt es auch Angaben aus der Stiftung "Vermächtnis Johan van Wouwer", die mir zur Verfügung stehen. Meine derzeitigen Forschungen werden von der Stiftung unterstützt, da diese mich bat die Nachkommenschaft von Johan van Wouwer zu ermitteln als Vorbereitung für eine Gedenkfeier zum 400sten Todestag Johans an Ostern 2012 in Schwerin.
Gern stehe ich zu weiteren Informationen zu Johan, seiner Familie und der geplanten Feier zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
Gunter Jüchter