Jerusalem

Liebe Listiesich erhielt eine Nachfrage nach obigem Ort, soll in Schleswig-Holstein liegen. Wer kann mir das bestätigen?Mit freundlichen GrüßenCarla Cornils

"CCornils" <CCornils@t-online.de> schrieb:

Liebe Listiesich erhielt eine Nachfrage nach obigem Ort, soll in Schleswig-Holstein liegen. Wer kann mir das bestätigen?Mit freundlichen GrüßenCarla Cornils

Hallo Carla,
mapquest kennt ein Jerusalem bei Nordenham.
Koordinaten 53,31 und 8,25
Ist zwar nicht Schleswig-Holstein, aber nicht so weit entfernt.
Gruß
Dieter (Begehr)

Hallo Carla !
PLZ 24811 Owschlag
Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Rolf aus Hamburg

"Begehr" <mailto:Begehr@t-online.de> schrieb:

"CCornils" <mailto:CCornils@t-online.de> schrieb:
> Liebe Listiesich erhielt eine Nachfrage nach obigem Ort, soll in Schleswig-Holstein liegen. Wer kann mir das bestätigen?Mit freundlichen GrüßenCarla Cornils

Hallo Carla,
mapquest kennt ein Jerusalem bei Nordenham.
Koordinaten 53,31 und 8,25
Ist zwar nicht Schleswig-Holstein, aber nicht so weit entfernt.
Gruß
Dieter (Begehr)

Hallo Dieter, danke für Deine prompte Antwort. Gelesen hatte ich den Namen kürzlich im NDR 3, aber konnte ihn auch nicht mehr unterbringen.

Viele Grüße aus dem windigen Kiel

Carla Cornils

Hallo Frau Cornils,
lt. Topographie von Holstein u. Lauenburg, Joh. v. Schröder und Herm. Biernatzki Seite 191 gibt es ein Jerusalem bei Bark im Kirchspiel Bad Segeberg.
In dem Artikel zu Bark heißt es dort: "... ebenfalls zu Bark gehörige nordwestlich an der Landstraße von Segeberg nach Bramstedt in einem Tannengehege gelegene Kathen werden Bokhorn oder Jerusalem genannt."

"Wolfgang Hohenfeld" <mailto:Wolfgang.Hohenfeld@t-online.de> schrieb:

Hallo Frau Cornils,
lt. Topographie von Holstein u. Lauenburg, Joh. v. Schröder und Herm. Biernatzki Seite 191 gibt es ein Jerusalem bei Bark im Kirchspiel Bad Segeberg.
In dem Artikel zu Bark heißt es dort: "... ebenfalls zu Bark gehörige nordwestlich an der Landstraße von Segeberg nach Bramstedt in einem Tannengehege gelegene Kathen werden Bokhorn oder Jerusalem genannt."

Hallo Herr Hohenfeld, vielen Dank für Ihre Ausführungen. Es könnte schon der richtige Ort sein, da in demselben nur 4 Häuser gestanden haben sollen oder noch stehen.

Mit freundl. Grüßen

Carla Cornils